ich habe eine Frage zu meinem Zyklus. Letzte Woche war ich am Donnerstag (ZT 14) beim FA zum Follikelultraschall und dort sah man mehrere Follikel, der größte bei 10mm. Sie meinte, ich brauche noch etwas Geduld (habe Zyklen von 35-40 Tagen). Jetzt war ich heute wieder beim Ultraschall und es waren keine "schwarzen Löcher" mehr zu sehen. Die Follikel waren alle nur hellgrau. Zwar zu sehen, aber laut FA nicht schön "rund" und sie meinte, den Zyklus soll ich abhaken. Das wird nichts mehr. Warum passiert so etwas? Was bedeutet das jetzt genau? Wie lange muss ich jetzt in etwa auf meine Tage warten? Länger als normal?
Die FA meinte, vielleicht sollten wir es mal mit Clomifen (bin erst im 2 ÜZ) probieren. Denken Sie das macht Sinn? Hatte letzten Monat einen super Eisprung (lt. Bluttest)... Bin echt verunsichert. Meine Blutwerte sind ok. Ganz zu Beginn bestand Verdacht auf PCO weil ich sehr lange (103 Tage) meine Blutung nicht bekommen habe. Mit Mönchspfeffer haben wir das jetzt aber im Griff....
Könnte der anovulatorische Zyklus auch daher kommen, da ich letzten Zyklus an ES+7 eine leichte und kurze, hellrote Blutung hatte? War das vielleicht eine Einnistungsblutung (die aber leider mit der Mens 6 Tage später geendet ist) und der Körper jetzt eine "Erholungspause" braucht?
Ich würde mich sehr über eine INfo freuen... Danke
Kommentar