Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes war ok. Meine Frauenärztin vermutet dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da ich vor der Regel Schmierblutungen habe, deshalb nehme ich seit einiger Zeit Arefam.
Ein Bluttest am 4. Zyklustag hat ergeben dass mein LH Wert mit 14,1 wohl etwas zu hoch ist. Der FSH Wert ist 6 und somit normal, die anderen Werte sind auch im Normalbereich. Im Internet habe ich immer nur den Hinweis auf das PCO-Syndrom gefunden, meine Frauenärztin meint aber dass sie das bei mir ausschliessen kann da ich regelmäßig einen Eisprung habe, was sie auch per Ultraschall nachgewiesen hat. Sie meint zwar dass der LH Wert bei mir zu hoch ist aber konnte auch nicht sagen was das bedeutet.
Sie hat mir jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben, ich soll davon täglich 1 Tablette von ZT 5-9 nehmen und zwischen ZT 10-12 wieder zu ihr zur Kontrolle kommen. Jetzt habe ich einiges über die Nebenwirkungen von Clomifen gelesen und bin etwas verunsichert ob ich es nehmen soll da ich ja sowieso einen Eisprung habe. Was meinen Sie kann Clomifen bei mir überhaupt etwas bringen?
Auf was kann ein hoher LH Wert hindeuten? kann es den Reifungsprozess der Eizellen stören?
Ich würde mich sehr über Antworten/Meinungen freuen!
LG
Kommentar