#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

    Guten Tag,

    Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes war ok. Meine Frauenärztin vermutet dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da ich vor der Regel Schmierblutungen habe, deshalb nehme ich seit einiger Zeit Arefam.

    Ein Bluttest am 4. Zyklustag hat ergeben dass mein LH Wert mit 14,1 wohl etwas zu hoch ist. Der FSH Wert ist 6 und somit normal, die anderen Werte sind auch im Normalbereich. Im Internet habe ich immer nur den Hinweis auf das PCO-Syndrom gefunden, meine Frauenärztin meint aber dass sie das bei mir ausschliessen kann da ich regelmäßig einen Eisprung habe, was sie auch per Ultraschall nachgewiesen hat. Sie meint zwar dass der LH Wert bei mir zu hoch ist aber konnte auch nicht sagen was das bedeutet.

    Sie hat mir jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben, ich soll davon täglich 1 Tablette von ZT 5-9 nehmen und zwischen ZT 10-12 wieder zu ihr zur Kontrolle kommen. Jetzt habe ich einiges über die Nebenwirkungen von Clomifen gelesen und bin etwas verunsichert ob ich es nehmen soll da ich ja sowieso einen Eisprung habe. Was meinen Sie kann Clomifen bei mir überhaupt etwas bringen?

    Auf was kann ein hoher LH Wert hindeuten? kann es den Reifungsprozess der Eizellen stören?

    Ich würde mich sehr über Antworten/Meinungen freuen!

    LG



  • Re: Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

    Hallo Nelia, es kann schon ein PCO vorhanden sein und die Therapie wäre damit richtig. Da es sich um eine hormonelle Therapie handelt, können die entsprechenden Nebenwirkungen auftreten und die vorgeschlagenen Ultraschalluntersuchungen wären einzuhalten. Aber die Chancen auf eine Schwangerschaft wären groß. Wie alt sind Sie denn, wie ist Ihr Gewicht, Ihre Größe, Ihr AMH Wert ? Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Leuth! Ich bin 31, ca. 57 kg und 163 cm. Meinen AMH Wert weiß ich leider nicht, der wurde bei mir nicht bestimmt.

      Kommentar


      • Re: Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

        Hallo,Nelia, das ist ja oK. Dann fragen Sie bitte noch mal nach den anderen Hormonwerten. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

          Hallo Herr Dr. Leuth, hier sind alle Hormonwerte vom 4. Zyklustag:

          TSH 1,15
          LH 14,1
          FSH 6,0
          Prolaktin 17,60
          Östradiol 31,3
          Testosteron 0,31
          DHEA-S 152

          Ich habe noch eine Frage und zwar, ich nehme jetzt seit 2,5 Monaten Mönchspfeffer (Agnucaston) und ich denke dass es sehr gut wirkt da sich mein letzter Zyklus auf 28 Tage verkürzt hat. Sonst hatte ich immer 31-38 Tage. Jetzt habe ich ganz vergessen meine Frauenärztin zu fragen ob ich das während der Clomifen Behandlung weiternehmen kann. Sehen Sie hier ein Problem beides gleichzeitig zu nehmen?

          Kommentar


          • Re: Zu hoher LH-Wert und Clomifen?

            Hallo Nelia, Sie können beides zusammene einnehmen, kein Problem. Lassen Sie aber den Östradiol um de 11. CT noch einmal überprüfen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X