#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMH-Wert und Stimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMH-Wert und Stimulation

    Hallo,

    ich befinde mich zur Zeit in einer Stimulationsbehandlubg mit Gonal f. Ich habe laut Aussage der Kiwu-Ärzte PCO. Jetzt muss ich seit letzter Woche Freitag bis einschließlich morgen 62,5 Einheiten spritzen. Mein AMH-Wert lag bei 6,8 der laut Aussage von der Ärztin hoch ist und für PCO spricht. Anhand des Wertes kann man doch in etwa einschätzen, wie der Körper auf eine Stimulation reagiert oder? Ich weiß, dass man bei PCO vorsichtig sein muss, dass nicht zu viel heranreift. Ist die Einheit 62,5 für den ersten Stimuzyklus nicht zu hoch angesetzt?

    Lieben Gruß

    Wunschkind2014


  • Re: AMH-Wert und Stimulation


    Hallo, Wunschkind2014, der AMH Wert liegt mitten im Normbereich. Wie alt sind Sie denn und wie hoch ist der FSH Spiegel? Über AMH kann man keine Eireifung kontrollieren, sondern durch E2. Es sollten auch regelmäßig LH + FSH bestimmt werden, Basiswerte für Testosteron, DHEA-S, BZ. Nur im Zusammenhang dieser Laborparameter und dem Ultrasschall kann die Diagnose PCO vermutet werden. Die Dosierung ist für eine Erststimulation richtig, aber es sollten die Follikel sonographisch kontrolliert werden auf Größe und Anzahl. Wenn zu viele Follikel vorhanden sein sollten, sollte auf eine Auslösung verzichtet werden. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X