#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom

    Hallo zusammen,

    bei meiner Zwillingsschwester (30 J.) ist das follikuläre Non-Hodgkin-Lymphom (niedrig malignes NHL, Grad 1-2; Stadium IV) diagnostiziert worden. Sie wird eine Chemo- und eine Antikörpertherapie machen müssen. Da die Chemotherapie die Empfängnisfähigkeit gefährden kann, raten die Ärzte dazu, sich vorab Eizellen und Eierstockgewebe entnehmen zu lassen. Außerdem soll eine Hormonbehandlung und eine künstliche Versetzung in die Wechseljahre durchgeführt werden.

    Meine Frage ist: Kennt ihr jemanden mit einer solchen Diagnose? Wenn ja, meldet euch bitte bei mir, wir haben sehr viele Fragen bezüglich der Therapie und auch zum Thema Kinderwunsch.

    Außerdem wären wir sehr dankbar für Informationen von allen, die Erfahrungen im Bereich Eizell- und Eierstockgewebe-Entnahme sowie Hormonbehandlung haben.

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!


  • Re: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom


    Hallo, kronprinsessa, wenden Sie sich bitte an eine Universitätsklinik oder ein IVF Zentrum in Ihrer Nähe. Hier können Sie Auskunft erhalten, wie Eier eingefroren werden können, um sie später zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X