#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brevactid gespritzt, SST negativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brevactid gespritzt, SST negativ?

    Hallo liebes Expertenteam,
    ich befinde mich gerade in einer hormonellen Stimulation. Von Tag 5-9 habe ich 1 Clomifen Tablette genommen, dazu jeweils 5 x 50 Einheiten Puregon und zur Eisprungauslösung Brevactid 5000. Eine Woche nach der Eisprungspritze solte ich mir nochmal 5000 Einheiten Brevactid nachspritzen, um die Einnistung zu unterstützen. Heute morgen (am 5. Tag nach der Spritze) habe ich einen 10er SST gemacht, der negativ war. Das heißt ja, dass das Brevactid bereits abgebaut wurde oder? Kann ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?
    Ansonsten müsste der Test doch positiv sein oder?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Herzliche Grüße


  • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


    Hallo,elbestern, lassen Sie bitte einen ß-HCG Test und eine Progesteron Bestimmung im Blut machen. Das ist genauer und sinnvoller. Mit freundlichen Grüßen und toi, toi, toi! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


      Hallo Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in einer Kinderwunschklinik und diese hat einen Tag nach der 2. Spritze Brevactid (letzten Freitag, 10.05.13) einen Bluttest gemacht. Ich denke allerdings, wenn Werte "auffällig" wären, dann würden die mich anrufen, also bezüglich des Progesteronwertes. Weiterhin habe ich über längere Zeit (ca. 6 Monate) eine Basaltemperaturkurve geführt und diese hat mir immer einen Eisprung angezeigt.
      Trotzdem danke für Ihren Hinweis, ich werde das mit meinem Arzt beim nächsten Termin besprechen.

      Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


        Hallo, elbestern, Progesteron sollte regelmäßig kontrolliert werden. Nehmen Sie ein Prgesteronpräparat ein ? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


          Hallo Herr Dr. Leuth,
          in der Kinderwunschklinik wird mein Blut während meines Zyklus mindestens zweimal kontrolliert, bisher waren alle Werte in Ordnung. Außerdem habe ich regelmässige Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen.
          Auch meine GMS baut sich gut auf, ein bis zwei Follikel ohne Stimulation bilden sich auch, auch groß genug, um zu springen.
          Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die mit L-Thyroxin 150 behandelt wird. Ich bin eben bereits 43 Jahre alt, habe aber 2010 eine gesunde Tochter bekommen, nach einer Gebärmutterspiegelung und einer niedrig dosierten hormonellen Stimulation.
          Mit herzlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


            Hallo,elbestern , wie ist denn Ihr AMH Wert? MfG Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


              Lieber Dr. Leuth, danke, dass Sie mir antworten. Also mein AMH-Wert wurde im letzten Jahr in einer Hormonbestimmung von meinem FA überprüft und es gab auch hier keinerlei Auffälligkeiten. Den genauen Wert weiß ich aber leider nicht. Ich bin allerdings sicher, dass mein FA mir einen schlechten Wert mitgeteilt hätte, ich bin schon lange bei ihm.
              Auch das SG meines Mannes aus dem Jahr 2009 war überdurchschnittlich gut.
              Also ich habe wirklich keine Ahnung, woran der momentan unerfüllte Wunsch nach einem 2 . Kind scheitern sollte?

              Herzliche Grüße

              Kommentar



              • Re: Brevactid gespritzt, SST negativ?


                Hallo,elbestern, wenn denn alles so durchgeführt wurde, bleibt nur zu hoffen, daß - sollte es jetzt nicht klappen - bei guter Stimulation und guten Laborergebnissen demnächst ein Erfolg eintreten wird. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X