#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode und Kinderwunsch

    Hallo,

    seit par Monate besteht Kinderwunsch (ich bin 29 Jahre alt).
    Dieses Monat war meine Periode sehr schwach und vielleich wird auch kurz sein. Ich habe meine Tagen am Donnerstag Abend normal bekommen, Freitag war die Periode normal, heute lieder aber sehr schwach, fast nichts.

    Meine Periode war immer um die 5 Tagen und nie stark (2 normale Tagen und 3 schwächeren), aber diese Monat ist sehr schwach.

    Soll ich sofort zum Arzt oder muss ich noch einem Monat abwarten und schauen, ob sich die Periode reguliert. Es besteht Kinderwunsch. Ich nehme Beifuß und Agnus Castus.

    Mein TSH Wert ist auch etwas erhöht. Letztes Monat habe ich auf 50 mg L-Thyrox umgestiegen, die Wert von TSH davor var 2,2, laut meine Endokrinologin ganz ok. Bis jetzt sind keine andere Hotmonabweichungen bekannt (Estradiol letztes Jahr war 141,9 pg/ml am 9.-10. Zyklustag)

    Woran kann diese schwache Periode liegen. Was kann ich unternehmen. Wird das unseren Kinderwunsch beeinflußen ?

    Vielen Dank.

    MfG


  • Re: Schwache Periode und Kinderwunsch


    Hallo,Elaiza,eine schwache Blutung kann normal sein, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Eine Untersuchung ist deswegen nicht notwendig. Allerdings sollte der TSH noch besser eingestellt werden. Das würde ich noch einmal besprechen und kontrollieren lassen. PS: Sind Sie durchgeimpft? Nehmen Sie Folsäure ein? Schönen Sonntag, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode und Kinderwunsch


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Dr. Leuth.

      Mit der Periode diesen Monat ist schon vorbei - 2 Tagen hat's gedauert. Ich würde, wie Sie sagten, auch diesen Monat abwarten und schauen, ob sich die Periode einpendelt.

      TSH wird Ende Mai wieder gemessen werden. Ich nehme erst seit 3 Wochen L-Thyrox 50 mg. Ziel ist TSH 1-1,5.

      Ich nehme seit 4 Monate Folsäure und Vitamine A-Z Mama. Im Januar, nach Rat meiner Frauenärztin, habe ich mich Impfen lassen (Erfrischung der Impfung).

      Noch eine Frage- muss man sich Sorgen machen wenn der Zervix nicht die Gewünschte Menge und Konsistenz hat ? Ich kann bei mir keinen durchsichtigen, spinnbaren Zervixschleim feststellen. Nur weiß und cremeig. :-(

      Vielen Dank und schönen Tag.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schwache Periode und Kinderwunsch


        Hallo,Elaiza, dann ist ja alles gut vorbereitet. Wenn der Zervixschleim cremig ist, kann das für Bakterien sprechen. Wie ist der bakterielle Abstrich? Nur wenn keine Bakterien vorhanden sind, wird der Schleim zum Eisprung dünnflüssig, spinnbar und sichtbar. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schwache Periode und Kinderwunsch


          Hallo, Dr. Leuth,

          ich hatte im Oktober meinen letzten FA-Besuch (Ultraschalluntersuchung und Abstrich für PAP), alles war in Ordnung. Ich weiß nicht, ob da bakterillen Abstrich gemacht wurde.
          Ich habe bei mir bis jetzt keinen durchsichtigen Zervix festgestellt oder vielleicht sehe ich es nicht, weil der Zervix zu wenig ist.

          In Juni oder Juli würde ich aber wieder meine Frauenärztin besuchen und das Thema ansprechen, falls bis dann mit der Schawangerschaft nicht geklappt hat.

          MfG

          Kommentar


          • Re: Schwache Periode und Kinderwunsch


            Hallo,Elaiza, oK, dann lassen Sie den Abstrich - und auf Chlamydien auch gleich mit- - machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X