#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer noch Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer noch Kinderwunsch

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    im letzten Jahr war ich schon mal schwanger, leider ein Missed Abort in der 9. Woche.

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen TSH von 1,3 und nehme l-Thyroxin 75.
    Zwischenzeitlich waren die männlichen Hormone erhöht, zuletzt war aber lt. Arzt keine Erhöhung festzustellen, die Pille nehme ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

    Im Ultraschall im September 2014 wurden bei mir mehrere Zysten in den Eierstöcken festgestellt, vor und nach der Schwangerschaft hatte ich sowas noch nie und ich habe schon seit ein paar Jahren Zyklen zwischen 30 und 42 Tagen.

    Seit September nehme ich auch Mönchspfeffer und hoffe ja, dass sich der Zyklus etwas reguliert.
    Erst hieß es, ich könnte Metformin versuchen, dann wieder, das muss doch nicht..

    Macht es Sinn, es einfach zu versuchen, dann frühzeitig einen SS-Test zu machen und zum FA zu gehen, oder ist abzuraten, wegen Zysten + dem längeren Zyklus?

    Danke & viele Grüße
    Annika





  • Re: immer noch Kinderwunsch

    Hallo, Annika, der TSH Wert ist gut. Ist er mit oder ohne L-Thyroxin Einnahme gemessen? Metformin nimmt man nur bei
    PCO Syndrom ein. Wurde das festgestellt? Mönchspfeffer ist gut, aber wenn Sie kontrolliert schwanger werden wollen, sollten schon Hormonanalysen + Ultraschall gemacht werden. Wenn Sie Geduld haben, klappt es ja vielleicht auch ohne Medikamente. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: immer noch Kinderwunsch

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das Thyroxin habe ich am Tag der Blutabnahme weggelassen.
      Als die männlichen Hormone erhöht waren hieß es, Verdacht auf PCO, ein paar Wochen später wurde wieder eine Blutabnahme gemacht und da war nichts mehr auffällig.
      Das schwanger werden hat mit Ovulationstest ruckzuck geklappt, das bleiben leider dann nicht, aber es hat wenigstens funktioniert ohne Hilfe.

      Viele Grüße
      Annika

      Kommentar


      • Re: immer noch Kinderwunsch

        Hallo, Annika86, vielleicht sollten Sie nach dem Eisprung Progesterone einnehmen. Das hält die Schwangerschft. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X