#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICSI

Hallo Leute!!!
    Ich hatte gerade meine erste ICSI und bin schon total aufgeregt ob nun alles gut geht und ob eine Schwangerschaft eintritt. Und vor allem ob es ein Kind wird oder zwei. Ab welchen Zeitpunkt kann man denn sagen ob es eine Mehrlingschwangerschaft ist? Kann man das schon zum Zeitpunkt wenn man die Schwangerschaft feststellt?Hatte zwar erst gestern meine Eizellentnahme und am Dienstag wird mein Embryotransfer sein, aber diese Fragen interessieren mich schon brennend.
    Danke schon mal im voraus

• Re: ICSI

Guten Abend,

wie aufregend! Ich stehe auch gerade vor meiner 1. ICSI. Ich würde mich freuen, wenn Du mir den Ablauf der Behandlung mal erzählen würdest. Damit ich ein bisschen vertrauter mit allem was auf mich zukommt werde.

In welcher Stadt lebst Du denn? Und, warum kam eine ICSI für Dich/ Euch in Frage?

Liebe Grüße und eine gute Nacht und sehr gedrückte Daumen von mir )!!!

Herbstblümchen

Kommentar

Zuallererst muss man sich von dem Garantie-Gedanken lösen, dass es sofort klappt. Die Natur schafft das bei kerngesunden jungen Paaren auch nur in einem Viertel der Fälle in einem Zyklus.

Wenn es dann geklappt hat, dann ist zuerst das ß-HCG positiv. Später kann man Mehrlinge im Ultraschall zuweilen gleich sehen, manchmal aber auch erst nacheinander. Das hängt auch von der Einnistungsstelle in der Gebärmutter ab.

Kommentar

Hallo Leute!!
        Ja leider hatten Sie Recht. Haben heute unser Negativergebnis bekommen. Das heißt unser erster Versuch hat nicht geklappt. Wir sind zwar nicht mehr sehr jung (35 und 36) aber ich bin doch kerngesund. Die Nachricht war natürlich erstmal sehr schockierend aber es muss ja irgendwie weiter gehen. Sind auch noch sehr traurig und enttäuscht.Wie würde es denn jetzt weitergehen? Müssen wir wieder alles nochmal von vorn anfangen? Und könnte es denn schon mit dem nächsten Zyklus beginnen? Hatte einige Tage Hormonspritzen nehmen müssen. Da wir die Hoffnung hatten, dass alles gleich klappt, haben wir auch keine Eizellen einfrieren lassen. Müssen wir jetzt wirklich alles nochmal mit den selben Kosten in Kauf nehmen?

Kommentar

Lädt...
        X