#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selen bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selen bei Kinderwunsch

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    eine Apothekerin empfohl mir bei Kinderwunsch Selen einzunehmen. Genau gesagt Cefasal nutri 200. Ich habe jedoch keine Schilddrüsenprobleme.Erst vor ein paar Tagen habe ich noch ein großes Blutbild machen lassen, alle Werte sind super!
    Im Internet fand ich keinen hilfreichen Bericht über Selen bei Kinderwunsch! Was raten Sie mir? Kann ich es nehmen, schadet es wenn ich es nehme?

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Ihre Antwort
    Sandra


  • Re: Selen bei Kinderwunsch

    Hallo, Sandr81,Folsäure ist wichtiger als Selen. Selen schadet nicht und ist gut für den Körper, ob schwanger oder nicht ! Es ist aber auch viel im Fisch enthalten und damit könnten Sie den Bedarf auch decken. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Selen bei Kinderwunsch

      Hallo,
      Selen ist ein "Radikalfänger" , der Schädliche Einflüsse ( zum Teil ) zu Neutralisieren vermag..
      Folsäure hingegen ist für den Stoffwechsel, Blutbildung, Fettstoffwechsel, Bildung von DNA zuständig...
      Das hat nicht direkt was mit der Schilddrüse zu tun...
      Dafür sind andere Hormone wichtig...L- Tyroxin zum Beispiel...
      Zusammengefasst: Ernährung sollte im Allgemeinen einfach Abwechslungsreich sein, gerade wenn man Schwanger werden möchte..
      Essen was schmeckt , einfach von allen ein wenig, also in "Maßen"... also NOCH gesünder als sowieso schon...
      Und zu "Nahrungsergänzungsmitteln" würde ich NUR bei einem Bewiesenem Mangel greifen, also wenn dein Arzt darauf hinweist...
      Viel hilft nicht immer auch viel....
      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X