#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 45 nochmal schwanger werden ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit 45 nochmal schwanger werden ??

hallo ihr lieben ...ich habe einen partner(39) ,er selber hat noch keine kinder ,er hätte gerne eins ...meine jungs sind 18j.
    ich ( jungebliebene 45j) wäre nicht abgneigt nochmal ein baby zu bekommen ...nur hab ich bedenken ob das baby krank sein könnte ,ob ich so einer verantwortung ,und das ist ein kind nun mal ein lebenlang ,nochmal gewachsen wäre. gibt es hier vielicht jemanden der selber schon in dem alter ist wie ich ,der noch ein baby bekommen hat ? wie waren /sind die erfahrungen ? ich freue mich über jede antwort

• Re: mit 45 nochmal schwanger werden ??

Hallo,
    versuch es doch einfach mal. Allerdings sind die Erfolgsaussichten in diesem Alter sehr gering. Bzgl. Deiner Bedenken gibt es ja auch Tests:

http://www.praenatalschall.de/praena.../bluttest-t21/

LG Sobli

Kommentar

danke für die antwort , mal sehen einfach versuchen ,ich denke das muss man sich schon gut überlegen .
      und erst wenn wir uns sicher sind ,mit allem wenn und aber ,dann sollten wir es einfach versuchen ...
      ich hätte gerne gewusst wie es für leute war als sie in dem alter noch ein baby bekommen haben , aber anscheind gibts hier niemanden..schade

Kommentar

Hallo, bevor man es versucht, sollte man sich die Sache natürlich genau überlegen, das würde ich in jedem Fall voraussetzen. Mein Bruder ist 44 Jahre und seine Frau ist mit 41 Jahren zum 3. Mal schwanger geworden. Ende September ist sie mit 42 Jahren Mutter von einem gesunden Jungen geworden. Sie meinte, es wäre schon etwas anstrengender gewesen, als bei den Schwangerschaften in den 20ern aber ansonsten sei alles genauso problemlos verlaufen.
        VG

Kommentar

ja das meine ich auch ,deshalb wollte ich ja hier mal hören wie die erfahrungen sind ,ob gewollt oder sogar geplant...und wie man auch nachher damit umgeht , ich habe mal in einem bericht gelesen das eltern die im höheren alter nochmal babys bekommen ,viel gelassen damit umgehen ,es viel mehr geniesen .usw

Kommentar

Das ist nicht ungewöhnlich. Man ist sich bewusst, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das letzte Kind ist, welches man bekommt. Und daher nimmt man viele Dinge sehr bewusst wahr und genießt sie auch. Zudem hat man mehr Lebenserfahrung.
            Das kompensiert die teilweise etwas geringere Stressresistenz und eine zuweilen auch vorhandene übergroße Sorge.

Kommentar

hallo
              ich hab mit 38 meinen Sohn bekommen (1. Kind). Also schon relativ spät. Dennoch bin ich total leicht schwanger geworden, nämlich beim ersten Versuch bzw. dem ersten ungeschützten GV mit meinem Partner! Mit knapp über 40 hätte ich gern ein zweites Kind gehabt, doch es klappte absolut nicht! Mit 43 hab ich aufgegeben und wurde kurz nach meinem 44. Geburtstag spontan schwanger. Die Freude war enorm. Leider leider hatte ich eine Fehlgeburt ganz am Anfang. Nun bin ich 45 und seither hat es nicht mehr geklappt. Alle Werte wären noch super, aber es ist halt ein Kreuz mit den Eizellen.....die werden wohl zu alt sein. Jetzt denk ich ist es zu spät! Darum würde ich lieber sofort probieren und keine Zeit vergeuden!

LG O.

Kommentar

Ja, schade. Aber das ist das Tückische, ab 35 Jahren ist die Fruchtbarkeit bei Frauen bereits herabgesetzt. Da man aber ca. 15 lange Jahre die Periode nach wie vor mehr oder weniger regelmäßig bekommt, denken viele Frauen nicht weiter darüber nach und machen sich erst Gedanken, wenn es dann mit dem Schwanger werden überhaupt nicht gelingt. Bei meiner Freundin war es genauso. Sie ist dann auch nie Schwanger geworden und hat es inzwischen längst aufgegeben.

Kommentar

Lädt...
                X