#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste eierstockenfernung kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zyste eierstockenfernung kinderwunsch

vor 4 wochen also am 31.8.12 wurde ich nach abklingen meiner regelblutung wegen einer 10cm großen zyste operiert, dabei wurde mein linker eierstock mit eileiter entfernt nachdem meine ich immer und immer wieder schmerzen hatte und von arzt zu arzt gerannt bin wurde ich am 28.09. wieder operiert eine 8cm große zyste (Follikelzyste) am rechten eierstock und ein kleiner teil vom eierstock beim rechten da beim aufschneiden der zyste komplikationen gab das es hätte zum verbluten kommen können. jetzt am 30.9 habe ich meine regelblutung wieder bekommen. ich hab furchtbare angst wieder beim nächsten eisprung so eine zyste zu bekommen. und wie hoch sind jetzt meine chancen noch schwanger zu werden....vll kennt sich jemand damit aus...bitte um hilfe lg nici

• Re: zyste eierstockenfernung kinderwunsch

Solche Zysten können schon immer mal wieder auftreten und sind bis 2,5 / 3 cm völlig normal. So große Zysten entstehen meist, wenn ein Eibläschen (Follikel) nicht geplatzt ist.
    Normalerweise sollte man bei jungen Frauen da nicht gleich operieren, sondern abwarten, da die sich meist von allein zurückbilden.
    Nach einem Monat hätte ich nur bei massiven Beschwerden erneut operiert. Ein Tumor wäre nicht in vier Wochen so groß geworden.
    Ob die Entfernung von Eileiter und Eierstock bei der ersten Operation gerechtfertigt war, kann ich so nicht beurteilen.
    Die Chancen auf eine Schwangerschaft bestehen aber weiter und sind gar nicht so sehr viel geringer als mit beiden Eierstöcken und Eileitern.

Kommentar

Lädt...
    X