#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clomifen

Hallo ihr Lieben,
    hab mich dann jetzt auch mal hier engemeldet.
    Ich bin 24 Jahre und habe nun 10 Jahre die Pille genommen. Seit Januar 2011 abgesetzt.
    Meine Periode kam immer regelmäßig, dann hat mir mein Gyn Cortison verschrieben, somit ging das chaos los.... Zyklusstörungen, Haarausfall, Launisch usw.
    Nach dieser Feststellung auch direkt wieder abgesetzt.
    Nun befinde ich mich in meinem ersten Clomi Zyklus (2ZT für 5 Tage je 1 Tablette 50mg).
    Heute war ich bei der Ultraschalluntersuchung, leider nur 1 Follikel mit 12 mm. Mein Gyn meinte Sonntag sei der Eisprung, somit sollen wir Mittwoch,Freitag und Sonntag hibbeln.
    Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, da alle davon sprechen das der Eisprung durch eine Spritze ausgelöst wird, davon hat er allerdings nichts gesagt und so gut sind 12 mm und die GS mit 5mm auch nicht,oder??

Freue mich riesig auf Antworten.

()))

• Re: Clomifen

Der Follikel wächst jeden Tag 1-2mm soweit ich weiß und springt bei 20mm. Das kann schon hinkommen. Bin aber kein Experte. Die GMS baut sich noch weiter auf normal. By the way..."hibbeln" nennt man die Zeit des "Wartens" nach dem Eisprung bis zur nächsten Periode oder auch nicht eben Das bedeutet "ungeduldiges Warten" und nicht Liebe machen Von daher lieber Liebe machen am Wochenende und hibbeln erst danach

Kommentar

Danke für deine Antwort, viele bekommt man hier ja nicht!
      Ich wünsche mir sehr das es geklappt hat!
      Ich weiß allerdings nicht wann ich meine nächste Periode
      habe müsste, da dieses sch**** Cortison alles durcheinander
      gebracht hat!!! Wie sieht es bei dir aus???

Kommentar

Warum bekommst du Cortison? Hast du PCO? Wenn du magst, mail mir doch mal auf fibi0611 at googlemail punkt com

Kommentar

So richtig macht die Geschichte keinen Sinn, bzw. fehlen sicherlich Angaben.
          Denn ohne Grund gibt ja niemand Cortison...
          Möglicherweise besteht ein Hinweis auf erhöhte männliche Hormone. Die sollte man allerdings nachgewiesen haben, bevor man mit irgendwas behandelt.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie haben manche Dinge nicht erwähnt, weil Sie sie für nicht so wichtig hielten, oder es wurde Ihnen nicht erklärt.
          Ersteres ist kein Problem, weil einem als Laie ja das Hintergrundwissen nicht klar ist. Letzteres fände ich schon bedenklich.

Kommentar

Guten Morgen,
            Sie haben recht... Die Angabe das ich zu viele männliche Hormone (PCO) habe ist mit unter gegangen.
            Deshalb gab er mir auch das Cortison, aber wie erwähnt alles andere als erfolgreich ....
            Was genau finden Sie bedenklich???

Kommentar

Ich fände es bedenklich, wenn man Ihnen nicht gesagt hätte, warum Sie Cortison nehmen sollten. Das ist ja aber nicht der Fall gewesen.

Kommentar

Guten Morgen,
                Ich befinde mich zur zeit im 2. Clomifenzyklus.
                Am 13.10 habe ich die letzte Tablette genommen und am Mittwoch, Freitag und Sonntag haben wir geherzelt!
                Nun müssen wir abwarten und Tee trinken, ich hoffe es hat geklappt!
                Jetzt habe ich seit ca. 4-5 Tagen wahnsinnige Schlafstörungen und starke hitzewallugen, hängt das mit dem clomifen zusammen??
                Fühle mich total gerädert und brauche ein paar Tipps !!
                Danke im Voraus

Kommentar

Hi,
                  ich hab auch mal Clomifen genommen und hatte außer übermäßiger Produktion von Eizellen keine Probleme oder Nebenwirkungen. Hatte also ne Überfunktion. Hab dann in Eigenregie (bitte nicht nachmachen) 5 Tage nur ne halbe Clomifen genommen, war zwischendurch im Urlaub und dann hats geklappt.
                  Mir hat Persona geholfen, um den ES-Termin genau zu bestimmen. Das Ergebnis ist jetzt 4 Jahre alt. Aber ich habe auch kein PCO. Vielleicht hast Du ja Hitzewallungen, weil nach den ES die Körpertemperatur sowieso ansteigt???
                  LG Fili

Kommentar

Danke für deine Antwort!!
                    Komme gerade von meinem Gyn, er meinte es würde an dem Clomifen liegen!
                    Habe mich jetzt dazu entschlossen , bis Januar zu warten und keine Medikamente mehr zu nehmen.
                    Im Januar wird dann eine Bauchspiegelung gemacht.
                    Ziemlich deprimierend das es einfach nicht klappen will, andere die keine Kinder wollen bekommen gleich mehrere *schnief*!
                    Abwarten und Tee trinken mehr können wir nicht machen...

Kommentar

Die geplante Bauchspiegelung halte ich für sinnvoll. Einerseits weiß man hinterher, ob die Eileiter sicher durchgängig sind, ob es Verwachsungen oder Endometriose gibt.
                      Danach macht eine gezielte Behandlung mehr Sinn.
                      Und zuweilen klappt es auch zwischendurch, weil man sich ja "sicher" ist, dass sowieso nichts passieren kann...

Kommentar

Ja, das stimmt. Manchmal dauert es halt länger. Ich habe auch 9 Monate gebraucht, bis es geklappt hat und habe wie schon gesagt kein PCO. Um einen rum werden alle schwanger nur man selbst kriegt es einfach nicht hin. Der Druck, den man sich selbst macht, ist am allerschlimmsten. Aber wie schon gesagt wirkt ein Urlaub manchmal Wunder und man darf den Spaß an der Sache dabei nicht vergessen Zur Unterstützun könntest Du auch noch Mönchspfeffer nehmen, soll die Fruchtbarkeit fördern

Kommentar

Guten Morgen,
                          Mönchspfeffer gehört seit knapp 10 Monaten zu meinen täglichen Bedarfsmitteln !
                          Wie gesagt im Moment will es nicht Fruchten und da ich erst mit 25 Jahren in eine kiwu Klinik kann , mache ich nun ein vorläufigen Haken hinter das Thema!
                          Entweder es klappt nun von allein oder ich werde dann warten bis ich alt genug bin !!!

Kommentar

Hallo,
                            genauso seh ich das auch, mit 25 tickt ja noch lange keine biologische Uhr
                            Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass es ohne Medikamente klappt!!!
                            Fili

Kommentar

Lädt...
                            X