ich hoffe ich bin hier richtig und kann meine Sorgen ein bisschen "loswerden" und finde vielleicht jemanden den es ähnlich geht wie mir.
Ich bin 23 Jahre , genau so wie mein Freund. Wir haben Kinderwunsch.. und probieren es jetzt seit 6 Monaten. Irgendwie -einfach ein Gefühl in mir- hat mir gesagt dass ich meinen Freund zum Urologen schicken soll.
Er hatte im Teenageralter eine Krampfader im Hoden, die entfernt worden ist. Vielleicht habe ich mir deswegen Sorgen gemacht ...
Naja aufjedenfall hat er ein Spermiogramm abgeben und vor ein paar Tagen das Ergebnis: Er bestitzt nur 600.000 Sperma . Das erste was der Arzt gesagt hat " Sie könnnen auf natürliche Weise keine Kinder bekommen !" ...Wir waren geschockt. Ich fühlte mich wie im falschen Film. Damit hätte ich einfach NIE gerechnet.
Er hat nur gesagt wir sollen es jetzt aufjedenfall noch mal ein halbes Jahr probieren und ganz viel miteinander schlafen und dann erst sollen wir uns in eine Kinderwunschklinik melden. Gibt es dann doch Hoffnung dass es doch klappt ohne künstlicher Befruchtung???
Und er hat nichts über die Qualität des Spermas gesprochen ... Kann es sein dass die 600.000 Sperma vielleicht davon ein teil auch unbeweglich ist ? Oder hätte er das uns dann sagen müssen ???
Desweiteren hab ich gelesen dass man erst 25 Jahre sein muss um eine künstliche Befruchtung zu machen. Und wieviel zahlt die Krankenkasse ? Mein Freund ist privatversichert.
Ich hab soviele Fragen und weiß garnicht wo ich alles herausfinden kann. Mr. Google verrät zwar viel , aber es stehen so viel unterschiedliche Behauptungen.
Und es wissen einige Freunde und auch Familie von uns dass wir Kinderwunsch haben. Hab es einfach ein paar erzählt , dass wir nicht mehr verhüten (hab halt gedacht dass es eben gleich klappt.)
Nun die Tatsache dass mein Freund so schlechtes Sperma hat hab ich nur meiner besten Freundin und meiner Mama erzählt. Wie geht ihr damit um ? Erzählt ihr es Freunden und Verwandten ?
Ich will es irgendwie für mich behalten, ... denn irgendwann würde man doch noch mehr unter Druck stehen oder ?
Und ich könnte den ganzen Tag nur heulen , aber vor meinem Freund zeige ich das nicht so , weil ich Angst habe er würde sich als Versager sehen...
Er hat eh schon ganz traurig behauptet, dass er ja dran schuld sei warum es bis jetzt nicht geklappt hat.
Danke schonmal für eure Antworten
Kommentar