#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Absetzen der Pille Midane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Absetzen der Pille Midane

    Hallo,

    ich (26) und mein Freund haben uns jetzt dazu entschieden unserem Kinderwunsch nachzugehen.
    Nun ist es so, dass ich zur Verhütung seit 3 Jahren die Midane-Dragees genommen hab und mein Frauenarzt meinte, dass es bei dieser Pille sein kann, dass es zu Missbildungen bei männlichen Föten kommt. Daher hat er uns geraten erst 3 Monate nach Absetzen der Pille mit dem Sex zu warten, um dies zu vermeiden. Meine Frage wäre jetzt, gibt es hier wirklich so ein großes Risiko? Wir werden natürlich abwarten, aber es hat mir etwas Angst gemacht und ich bin mir auch nicht sicher, ob nach diesen 3 Monaten der normale Hormonhaushalt wieder hergestellt ist und ich sicher sein kann, dass hier keine Schäden bei dem Baby auftreten?
    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Pille und einer anschließenden Schwangerschaft?
    Danke für die Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Kinderwunsch nach Absetzen der Pille Midane

    Hallo, KerstinJor, eine Schwangerschaft unter Midane kann nur zu einer Verweiblichung eines männlichen Feten führen. Nach Absetzen der Pille ist das Risiko auch weg! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X