#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach dem Warum nach der 2. Fehlgeburt!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage nach dem Warum nach der 2. Fehlgeburt!?

Hallo,

ich habe nun vor 2,5 Wochen meine 2. Fehlgeburt erlebt. Ich war auch wie im letzten Jahr in der 8. SSW. Der Embryo ist nicht weiter gewachsen und das Herz hat nicht mehr geschlagen
    Ich frage mich einfach, warum? Stimmt irgend etwas nicht mit mir?
    Mein Arzt will mich nicht untersuchen, sagt, dass auch 2 Fehlgeburten normal seien. Ich bin total beunruhigt und habe Angst nie Mutter zu werden, zu mal das Schwanger werden schon schwierig war (habe eine Gelbkörperschwäche und wurde mit Clomifen behandelt). Wie sehen Sie das?

• Re: Frage nach dem Warum nach der 2. Fehlgeburt!?

Hallo ME 129,
    tut mir leid von Dir zu hören, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich fühl mit Euch.
    Soweit ich informiert bin ist es wirlich so, dass ganz viele Embryos in dieser Zeit abgehen. Leider spricht nur keiner darüber.
    Als meine Frau die erste Fehlgeburt hatte waren wir erstaunt wieviel das auch schon durchgemacht hatten und uns Trost zu spenden versuchten.
    Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
    LG Jüerg

Kommentar

Danke, das ist lieb!!

Kommentar

Hallo ME129,
        nach dem meinem Fehlgeburt hat mein Arzt zu Genuntersuchung beide überwiesen.
        Habt ihr auch diese Untersuchung gemacht?
        Viel glück

Kommentar

Nein, bei mir wurde gar nix untersucht... Mein Arzt meint eben, dass auch bei 2 Fehlgeburten noch nicht untersucht wird und dass da wahrscheinlich auch nix ist

Kommentar

Hallo Me129,
            dann such einen anderen Frauenartzt und lass von ihm eine Überweisung zur Genuntersuchung.
            die kosten für uns beide hat die gesetzliche Krankenkasse übernommen.
            Alles gute.

Kommentar

ich bin aber eigentlich bzw sonst sehr zufrieden dort gewesen....

Kommentar

Hi ME,

es tut mir sehr leid, dass dir bzw. euch das 2x passiert ist. aber leider kommt sowas häufiger vor als man denkt. nicht umsonst gibt es diese "3-monatsregel"- also dass man es erst in die welt hinausträllert, wenn der 3. Monat um ist.
                sehr viele reden einfach auch nicht darüber, denn weil sie sich auch fragen "was stimmt denn nicht mit mir" und es ist ihnen unangenehm, dass leute denken könnten, sie seien keine fruchtbaren frauen etc.
                selbst meine beste freundin hat mir von ihrere schwangerschaft erst in der 12. woche erzählt!!!!! (wir leben nicht mehr in einer stadt)
                daher: mach dich nicht verrückt, aber mache dir ein paar generelle gedanken, ob du und dein mann auch gute vrraussetzungen geschaffen habt.

- aufgehört mit rauchen?
                - wenig bzw. am besten kein alkohlkonsum?
                - gesunde ernährung?
                - vitaminzufuhr?
                - gesundes körpergewicht?

folsäure ist wohl sehr sehr wichtig und interessanterweise soll der Mann sie ungedingt auch einnehmen.
                Ich plane auch schwanger zu werden und bin auf einen Artikel gestoßen, der besagt, dass es angeblich auch zu fehlgeburten kommen kann, wenn der man nicht ausreichend Folsäure genommen hat. (google: folsäure mann)
                http://www.focus.de/gesundheit/baby/...id_266376.html

Das habe ich eben gelesen und hab dein Thema "fehlgeburt" gesehen, daher schreibe ich dir

Ich selber hatte auch eine eilterschwangerschaft und werde bei der nächsten schwangerschaft auch 12 wochen stillschweigen bewahren.
                Also kopf hoch. so eine schwangerschft ist ein hochkomplexer vorgang, da kann leicht etwas schief gehen. es war einfach nicht lebensfähig, so hart sich das auch anhört. versuche es etwas naturwissenschaftlicher als emotional zu sehen.

LG und alles liebe,

S

Kommentar

Das tut mir sehr leid, habs gerade auch frisch hinter mir... Fühlt sich nicht schön an...

Bei mir wurde die "Fehlgeburtsdiagnostik" (Reichel Frentz Labor) sehr zeitig im Kinderwunschzentrum gemacht. Zwischen Blutentnahme und Blutergebnis mit Bewertung dauerte es dann auch noch mal 4-5 Monate!!! Würde ich jederzeit immer wieder so zeitig wie möglich machen, zur Not wende Dich doch an ein Kinderwunschzentrum. Anders herum habe ich eine Bekannte, die nach 2 MA dann schwanger wurde...

Alles Gute und toitoitoi!

Kommentar

Danke für die lieben Antworten! Echt schön

Ich rauche nicht, habe ich auch noch nie. Ich trinke auch äußerst selten Alkohol, achte auf meine Ernährung, mache Sport und wiege 55kg bei 165cm. Mein Blut wird gerade noch mal untersucht, aber ich denke, dass auch da alles i.O. ist. Weiß, dass so was häufig vorkommt. Aber ich habe solche Angst, dass ich nie Mutter werde!!

Kommentar

ach quatsch! klar wirste mal mutter!
                      angst ist der schlechteste berater.

positiv denken, nach vorne gucken und weitermachen.

*s

Kommentar

Das sagt sich so leicht... Es geht halt immer in der 8. SSW schief und auch das schwanger werden ist ja schon nicht so einfach. Ich habe einfach solche Angst, nie ein Kind in den Händen halten zu dürfen...

Kommentar

Auch wenn es leider schon viel zu spät ist, sollen Sie auch von mir ein Statement bekommen.
                          Erfreulicherweise haben Sie ja bereits viel Zuspruch bekommen.

Das Warum lässt sich nur selten klären.
                          Eines ist aber klar: Sie haben keine Schuld daran.
                          Eine genetische Untersuchung macht medizinisch erst Sinn, wenn Sie, was hoffentlich nicht passiert, noch eine Fehlgeburt erleiden würden.
                          Dann würde man Gewebe untersuchen und Ihnen und Ihrem Mann eine humangenetische Beratung empfehlen.

Dass solche Fehlgeburten häufig vorkommen, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Es gibt auchr aus meiner Sicht keinen Grund zu zweifeln, dass Sie nicht doch irgendwann eine glückliche Schwangerschaft erleben werden.

Kommentar

Man kann auch eine Fehlgeburtsdiagnostik im Blut machen, aber leider ist es so, wie es Dr. Glöckner sagt, dass es in der Regel die Kasse erst nach der 3. Fehlgeburt übernimmt. Frag doch mal in einem Kinderwunschzentrum nach. Bei mir hat man es nach der 2. gemacht... Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Und das so etwas Angst macht und furchtbar weh tut, kann ich Dir nachempfinden, hatte eine im Juli... Auch ich habe unter Vorwürfen gelitten und tue es heute noch...

Drücke Dir fest die Daumen!!!

Kommentar

Lädt...
                            X