#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden nach Fehlgeburt

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner

    Im Feb. 12 hatte ich eine frühe Fehlgeburt (9. SSW). Nun haben wir bereits wieder 3 Monate geübt, leider bisher ohne Erfolg. Ich weiss man muss geduldig sein, doch das letzte Mal hat es gleich beim 2. Mal geklappt, daher sind die Erwartungen nun gross und die Enttäuschungen umso grösser... Ausserdem bin ich nun schon 34 und fühle einen gewissen Zeitdruck.
    Wieviel Zeit sollten wir uns geben um weitere Schritte einzuleiten? Ich verstehe nicht, wieso es noch nicht wieder geklappt hat, so wie beim letzten Mal (schliesslich hatten wir immer zum richtigen Zeitpunkt Verkehr (Tage vor dem Eisprung und am Eisprungtag); ich benutze Ovu-Tests).
    Und: Muss ich mir auch bereits mit dem Alter Sorgen machen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt


    Hallo Darvida2,
    unser erstes Kind enstand nach über einem Jahr, das zweite hat schon im ersten "Übungszyklus" geklappt. Es gibt hier keine Regelmäßigkeiten. Es muss eben alles perfekt sein, dass eine neues Leben entstehen kann.
    Laut den Lehrbüchern sollte man zwischen 6-12 Monaten schwanger werden können. Danach schaut man ob man etwas optimieren kann. Wenn es nach ca. 24 Monaten nicht geklappt hat sucht man eine Kinderwunschklinik auf.
    Natürlich gibt es auch Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen.
    Ich weiß, dass es schwierig ist ab zu warten aber ich denke Ihr solltet Euch noch ein bischen Zeit lassen bevor ihr weitere Schritte einleitet, zumal die Befruchtung bei Euch ja schonmal geklappt hat.
    Viele Grüße und viel Erfolg.

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X