ich habe PCOS und einen erhöhten Prolaktinwert. Diesen Zyklus habe ich das erste Mal Clomifen genommen (50mg, 5-9 Zyklustag).
Leider ist kein Folikel am 17 Zyklustag größer als 12mm geworden. Meine Ärztin meint ich soll trotzdem nochmal die selbe Dosierung im nächsten Zyklus nehmen. Sie hat gesagt das die Nebenwirkungen sonst zu hcoh wären.
Besteht überhaupt eine Chance das die Folikelreifung bei gleicher Dosis im nächsten Zyklus besser ist?
Kann ich evtl. Himbeerblättertee trinken um die Reifung der Folikel zu unterstützen, oder bringt das nichts?
Ich habe dann nachgefragt, ob ich mit der Clomifeneinnahme am 3 Zyklustag beginnen könnte, damit meine Folikel mehr Zeit zum Reifen hat. Meine Ärztin meinte das hätte keinen Einfluss und sie würden das in der Praxis immer vom 5-9 geben, ist das so richtig?
Sie meinte ich könnte auch sowieso nichts anderes machen, da sie mich nicht in die Kinderwunschklinik überweisen kann, da ich im August erst 22 werde. Ich habe Angst nie schwanger zu werden und soll jetzt einfach noch drei Jahre warten??
Ist es evtl. ratsam die Pille für drei Monate erneut zu nehmen und es danach nochmal auf natürlichen Weg zu probieren? Ich habe auch mein gewicht vom 85 auf 75 Kilo reduziert und bin noch dabei weiter abzunehmen. Aber der Druck macht alles immer schwerer.
Vielen Dank für ihre bisherigen Antworten, ich hoffe das Sie mir auch diesmal einen Rat geben können!
Viele Grüße
Kommentar