ich war neulich beim Arzt und wollte einen Test auf männliche Hormone machen lassen, weil ich sehr viele Armhaare und auch Haare auf dem Bauch habe. Ich bin auch sehr dünn und habe kaum Oberweite. Ansonsten seh ich aber eigentlich nicht männlich aus.
Der Arzt meinte, dass ich definitiv einen Androgenüberschuss habe und dass wir das nicht testen müssen, weil er das schon sieht.
Jetzt habe ich natürlich totale Panik bekommen. Mein Freund und ich wollen gern ein Kind, ich möchte meine (antiandrogene) Pille nach 4 Jahren Einnahme nun absetzen.
Ich habe gelesen, dass so ein Androgenüberschuss zu Unfruchtbarkeit führen kann. Ist das das gleiche wie PCO? Ich habe die Symptome gegooglet und habe kein Diabetes, kein Übergewicht, nur eben die Behaarung.
Ich mache mir jetzt schon deswegen Stress und wollte fragen, ob das Risiko bei mir sehr hoch ist, dass ich PCO habe.
(Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich das ansprechen, aber ich bin jetzt total panisch und wollte jetzt schonmal hier nach fachmännischem Rat fragen.)
Kommentar