#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm- Hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm- Hilfe bitte

    Nach nunmehr fast einem Jahr unerfülltem KiWu haben wir ein SG erstellen lassen, das Ergebnis haben wir, gesagt wurde gar nichts dazu! Bitte und auf Wiedersehen mit der Kopie, jetzt verstehen wir so gut wie gar nichts?
    Die Werte lauten:

    Volumen: 2,5 ml
    Farbe: weiss
    Geruch: normal
    Anzahl: 30x6/10 (20-250)
    PH: 7
    Kultur:steril
    Viskosität: normal
    Mobilität: 30% ortsgreifend beweglich
    30%ortsständig beweglich
    40% unbeweglich
    Morphologie: 60 % normal geformte Spermatozoen
    40 % path. path. geformte Spermatozoen
    normales Ejakulat


    Kann uns mal bitte jemand erkjlären, was das alles heisst und wie es aussieht?
    Wir haben keine Ruhe mehr und der Arzt hat keine Zeit. Super.
    Danke im Vorraus.


  • Re: Spermiogramm- Hilfe bitte

    Hallo, Meeerla88, das heißt: es ist alles in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Wie sind denn Ihre Hormone und Schilddrüsenwerte, wie ist Ihr Gewicht und Ihre Körpergröße ? Viele Grüße, Ihr Dr, M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm- Hilfe bitte

      Hallo Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort, das SG ist also i.O.? mein Hormonwert steht aus, mir wurde in der zweiten ZH Blut abgenommen und heute wieder (1.ZH). Ergebnis liegt ca in drei Tagen vor. Schilddrüse ist in Ordnung,ich bin schon übergewichtig und arbeite an den letzten 12 Kilo:-).

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm- Hilfe bitte

        Hallo, Meerla88, dann lassen Sie bitte auch den Blutzucker, Insulinresistenz und AMH mit bestimmen, sowie Testosteron und DHEA-S. Danach bitte wieder melden. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm- Hilfe bitte

          Hallo Dr. Leuth, ich habe heute telefonisch in der Praxis nachgefragt und meine Werte sind da, alles in Ordnung bis auf eine leichte GKS sowie ebenfalls leichte Blutarmut. Einen Termin habe ich erst nächste Woche bekommen, nun ist Clomifen im Gespräch, würden sie mir dazu raten?

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm- Hilfe bitte

            Hallo, Meerla88, lassen Sie sich die Ergebnisse bitte schriftlich geben und geben Sie durch. Bei ausbleibender Schwangerschaft und Übergewicht sind o.g. Werte wichtig. Clomifen kann nicht immer gegeben werden. Was meinen Sie mit GKS ? Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X