#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und schwanger werden

    Guten abend,
    wir, mein mann und ich, möchten nun auch endlich ein baby bekommen. Man sagt ja immer, im urlaub, also ohne stress und wenn man sich wohl fühlt, klappt das alles besser... leider kam die endgültige entscheidung etwas kurzfristig, so dass ich bereits 7 pillen des neuen blisters meiner pille genommen habe. kann ich sie einfach absetzen? oder bringt das meine hormone zu sehr durcheinander? dass ich deshalb nicht sofort schwanger bin ist mir klar, aber wenn ich sie nehme, ist die wahrscheinlichleit ja noch hgeringer
    im intenrt las ich sogar etwas von "3 monate ohne hormone verhüten" damit der zyklus wieder reguliert wird. ist da was dran? ist das gesünder? sollte ich meinen FA darüber vorher in kenntnis setzen poder ist das nun unsere sache?
    bitte um aufklärung
    lg


  • Re: Pille absetzen und schwanger werden


    Guten Morgen,

    Sie können auch sofort mit der Einahme der Pille aufhören. Wann es letztlich klappt kann man eh nicht vorhersagen. Sicher benötigt der Körper einige Zeit zur Umstellung (man sagt im Durchschnitt 3 Monate) aber da das bei jedem individuell verschieden ist, manche auch sofort schwanger werden, kann man hier keine grundlegende Pauschalaussage treffen,
    Zum Glück sind wir einzigartig und zum Glück ist das auch unser Körper mit allem drum und dran - auch den Hormonen.

    Ob man den FA vom "schwanger werden wollen" in Kenntnis setzt oder nicht, ist auch jedem selbst belassen und einfach eine Einstellungssache. Es hängt auch stark davon ab wie die Anamnese, Vorerkrankungen u.v.a.m. aussieht.

    Ich selbst halte es durchaus empfehlenswert sich vor einer gewollten Schwangerschaft nochmals untersuchen zu lassen,
    Zum einen kann abgeklärt werden, ob der Gesundheitszustand eine Schwangerschaft problemlos bewältigen kann.
    Chronische Krankheiten, eine Zuckererkrankung, Stoffwechselstörungen können durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden. Oder auch eine Schilddrüsenerkrankung.

    Ist der Geburtskanal in Ordnung oder gibt es Risiken aufgrund der Familienanamnese? Ist der Imfstatus auf dem aktuellen Stand? All das sind Fragen die man vorher klären kann um dann eine Schwangerschaft auch körperlich und psychisch problemlos bewältigen zu können.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X