#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Lange Zyklen aber Hormone alle OK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu Lange Zyklen aber Hormone alle OK

Ich versuche seit 2 jahren schwanger zu werden.doch leider klappt es nicht wirklich.mein hormonstatus war gut.trotzdem habe ich zyklen zwischen 33-39 tage.nun bin ich beim 12 zyklustag und habe laut dem clearblue digitalem ovulationstest heute meine maximale fruchtbarkeit.könnte das sein?was könnte die ursache für die zu langen zyklen sein.bisher hat mich mein FA nicht wirklich behandelt.fühle mich ein wenig im stich gelassen.

• Re: zu Lange Zyklen aber Hormone alle OK

Hallo,ohana,wenn alle Hormone in Ordnung sind, sollten Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, um zu sehen, ob Sie eine Follikelreifung haben. Bitte teilen Sie Ihre Werte einmal mit. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Die Laborwerte muss ich mir mal von meinem FA geben lassen. Kann ich ihnen am Dienstag mitteilen. Mich will mein FA immer nur ins KiWu zentrum schicken obwohl ich keinen anlass dafür sehe.sie hat bisher nur einen Hormonstatus gemacht und weiter nichts.einmal ein ultraschall und das wars.ich habe das gefühl das sich einige Frauenärzte mit dem Thema kinderwunsch nicht auseinander setzen möchten

Kommentar

Ist es denn möglich das ich trotz eines zyklus von 39 tagen am 12 ZT einen ES habe?

Kommentar

meine laborergebnisse vom 31.01.13

AMH 5,79
          LH 8,73
          FSH 7,11
          PROL 352,80
          17OE 26,97
          TESTG 16,87
          SHBG 100,71
          ANDR 2,35
          DHEA 225,94
          TSH 2,85

Kommentar

der prolaktinwert ist in meinen unterlagen in mlU/l angegeben.

Kommentar

Hallo,ohana, ich glaube, einige Werte sind nicht in Ordnung: Östrogen ist zu niedrig, Testosteron + SHBG + Prolaktin sind erhöht. Sind Sie übergewichtig? Haben Sie eine Überfunktion der Schilddrüse? Sie sollten dringen zum Augenarzt und eine Gesichtsfeldbestimmung machen lassen in Zusammenhang mit einer MRT Untersuchung der Hirnanhangsdrüse.. Erst nach abgeschlossener Diagnostik können wir weiter sprechen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

warum eine MRT untersuchung?schilddrüse wurde noch nie untersucht. nein bin nicht übergewichtig,wiege 52 kg und bin 163.also fast zu wenig.aber laut der scala mit den normbereichen liegt alles im rahmen.außer prolaktin ist leicht erhöht.ich weiß nicht wirklich wie meine laboruntersuchung von diesem jahr ausgefallen ist.warum augenarzt?

Kommentar

Hallo ohana,woher haben Sie die Laborscala? Stehen Ihre Laborwerte neben den Normwerten? Meines Erachtens sind einige Werte nicht in Ordnung. An welchem Cyclustag wurden sie entnommen? MfG Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

ja die normwerte stehen daneben.ich weiß nicht mehr an welchem tag es gemacht wurde.entweder am 5. oder am 24. ist zu lange her und es steht auch nicht daneben.

Kommentar

Hallo,ohana, können Sie bitte die Werte Ihre/Normwerte noch einmal nebeneinander aufschreiben. MfG Dr. M. Leuth

Kommentar

normwerte:
                        AMH 5,79
                        LH (0,7-78,9IU/I) LH 8,73
                        FSH ( 1-131IU/I) FSH 7,11
                        PROL (50-700mlU/I) PROL 352,80
                        17-beta-östradiol E2 (10-528pg/ml) 17OE 26,97
                        TESTG (8-80ng/dl) TESTG 16,87
                        SHBG (30,0-95,0nmol/l) SHBG 100,71
                        ANDR (0,4-2,7mikrogramm/I) ANDR 2,35
                        DHEA (<300 mikrogramm/dl) DHEA 225,94
                        TSH (0,27-4,20 mU/I) TSH 2,85
                        FAI (<3,5 kA) FAI 0,6

Kommentar

Hallo,ohana,
                          Diese Werte sind zu hoch:
                          PROL (50-700mlU/I) PROL 352,80 (auch, wenn der Grenzbereich höher angegeben ist !
                          SHBG (30,0-95,0nmol/l) SHBG 100,71
                          dieser WErt zu niedrig:
                          7-beta-östradiol E2 (10-528pg/ml) 17OE 26,97
                          Bitte die Untersuchungen durchführen lassen und dazu Ultraschall ab dem 11. CT mit Messung der Eibläschen. Melden Sie sich dann bitte wieder ! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

könnte ich mit den werten schwanger werden?wie behandelt man ansonsten die hormonellen probleme?

Kommentar

diese laborergebnisse sind aus einem kinderwunschzentrum.warum sagen die mir denn es ist alles ok?irgndwie fühle ich mich in der ärztewelt nicht gut aufgehoben.ich wünsche mir doch einfach nur ein baby:-(

Kommentar

Hallo, ohana, das tut mir leid ! Aber ich kann nur die Werte, die Sie mir geben beurteilen. Und danach ist der Östrogenwert so niedrig, daß man diesen WErt auf jedenfall am 11. Cyclustag kontrolliert werden. Prolaktiin sollte um 24 sein, wenn man schwanger werden will. Bitte die Kontrollwerte mit dem Cyclustag versehen, dann ist die Zuordnung und Bewertung besser. Mann kann dann auf jeden Fall helfen und Sie werden schon Ihr Baby bekommen. Wie alt sind Sie denn, nehmen Sie Folsäure, sind Sie durchgeimpft, gibt es ein Spermiogramm vom Ehemann ? Trotzdem wünsche ich Ihnen einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

ich werde 32 und nehme schon seit dezember 2011 folsäure und ich bin auch komplett durchgeimpft.bei meinem partner ist soweit alles ok.er hat schon eine tochter.

Kommentar

wie kann man meine hormonwert zu einem besseren verhelfen?mit welchen mitteln kann man was dagegen tun?

Kommentar

Hallo, ohana, erst einmal sollte die Gesichtsfeldbestimmung und ein MRT der Hirnanhangsdrüse durchgeführt werden. Dann könnte ein Prolaktinhemmer eingesetzt werden. Vielleicht bessern sich dann auch die anderen Hormone. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
                                      X