#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Eisprung

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe folgendes Problem. Bereits seit letztes Jahr April habe ich meine Pille abgesetzt. Ich bekomme seitdem sehr unregelmäßig meine Tage (erst 3mal in dieser Zeit, im Sept, Dez und letztens Anfang März). Wir versuchen seit Anfang dieses Jahres ernsthaft schwanger zu werden.

    Nun war ich am 23.März bei meiner FÄ. Sie hat im Ultraschall ein 1,23cm großes Follikel gesehen und meinte dazu: "Das ist jetzt die Frage: ist diese Follikel jetzt diese Woche schon gesprungen (da ich ES anzeichen hatte) und hat sich nun zurückgebildet oder springt es erst in den nächsten Tagen?"
    Nun wollte ich mal eine andere Meinung hören. Kann man es wirklich nicht sehen, ob das Ei schon gesprungen ist oder ob es noch springt?

    Wie kann ich herausbekommen, ob ich schwanger bin? Ich habe natürlich sehr starke Anzeichen (extremes Brustspannen & angeschwollene Brüste etc.): Das kann man sich aber immer auch einbilden und ich kann ja nicht immer gleich einen Test machen? Da meine Zyklen teilweise über 100 Tage waren, weiß ich nun nicht, ab wann ein Test sinnvoll wäre?

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!


  • Re: Frage zum Eisprung


    Die Frage nach der Schwangerschaft sollte in der Zwischenzeit geklärt sein.
    Testen kann man ca. 14 Tage nach einem Eisprung, ggf. dann auch eine Woche später nochmal.
    Ansonsten kann man eine Basaltemperaturkurve führen, wo man den Eisprung mit einfachen Mitteln abschätzen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X