#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypothyreose und schwanger - nur ein Gerücht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypothyreose und schwanger - nur ein Gerücht?

    Ich habe seit 2 Jahren eine latente Hypothyreose, nehme L - Thyrox 50 ein. Heute war ich wieder einmal zur Kontrolle beim Nuklearmediziner und der fragte mich, warum ich die Pille ( Valette /21 - tägiger Rhytmus ) überhaupt noch nehme, ich würde aufgrund meiner Erkankung sowieso nicht schwanger werden! Ist das wahr? Kann ich meinen Kinderwunsch jetzt vergessen oder gibt es trotz Schilddrüsenunterfunktion noch Hoffnung?

    Vielen lieben Dank schonmal


  • Re: Hypothyreose und schwanger - nur ein Gerücht?


    Hallo,

    ich gehe doch davon aus, dass Sie mit den Tabletten gut eingestellt sind, so dass Sie Ihren Kinderwunsch durchaus nicht abschreiben müssen.

    Lesen Sie sich hier mal durchs Forum (oder auch durchs Schwangerschaftsforum) - hier gibt es so viele Frauen mit dem gleichen Problem, die schwanger geworden sind.....vielleicht antworten Ihnen ja auch Frauen, die mit diesem Thema selber Erfahrungen gemacht haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hypothyreose und schwanger - nur ein Gerücht?


      Hallo,

      ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme L-Thyrox 100! Das heißt, die doppelte Dosierung.

      Gib die Hoffnung nicht auf...denn ich bin mittlerweile ganz natürlich schwanger geworden und befinde mich derzeit in der 34SSW.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X