#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Flagyl 500 mg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch und Flagyl 500 mg

Hallo,

Ich musste im Januar das Antibiotikum Zinnat einnehmen und kurz darauf bekam ich Durchfall mit Schleim im Stuhl:
    Nach etwa 5 Wochen wurde Clostridium difficile diagnostiziert und anhand einer Stuhlanalyse bestätigt. Seitdem muss ich 3 Mal am Tag während einer Woche oral das Medikament FLAGYL 500 mg einnehmen, das Metronidazol enthält.

Unser Wunsch wäre es gewesen, sofort nach dem Ende der Therapie ein Kind zu zeugen. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man nach der Therapie mit Metronidazol wenigstens 3 Monate warten soll, bevor man schwanger wird. Ist das wirklich so? Wenn ja, besteht dann ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt oder Behinderung des Kindes?

Danke,
    Caroline

• Re: Kinderwunsch und Flagyl 500 mg

Hallo, Carolina123, wo haben Sie denn das gelesen? Die Herstellerfirma sagt so etwas nicht. In einer Frühschwangerschaft sollte es nicht eingenommen werden. Aber ausreichende fruchtschädigende Wirkungen sind beim Menschen nicht nachgewiesen, da nicht untersucht.Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
    X