Im Janunar vor einem Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.
Ich hatte ziemlich viel Blut im Bauchraum und musste Notoperiert werden (im Ausland)....
Der Eileiter konnte erhalten bleiben.
Seit ca. 2 Monaten habe ich Schmerzen im Unterleib. Es wurde vor einer Woche eine Infektion festgestellt,, diese wird gerade mit Cremes behandelt, aber mein Arzt meinte, die Beschwerden hätten nichts mit der (leichten) Infektion zu tun.
Ich habe gehört, dass diese Verklebungen zur Unfruchtbarkeit führen können.
Weiterhin hat mir ein Arzt empfohlen bei Kinderwunsch meine Eileiter durchspülen zu lassen. Das würde doch wieder einen Eingriff bedeuten und dieser Eingriff würde wiederum zu Verklebungen führen.
Ein anderer Arzt hat mir abgeraten überhaupt irgendetwas zu tun, sondern ich sollte es erstmal versuchen. Wenn es dann nach einem Jahr nicht klappt, oder wieder eine ESS auftritt, könnte ich den Eingriff immernoch machen.
Also ich möchte weder riskieren noch eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen, noch möchte ich ggf. 1 Jahr versuchen schwanger zu werden.
Also was denn jetzt? : /
Diese Unterleibsbeschwerden machen wir wirklich Sorgen. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber doch manchmal ziemlich unangenehm, vorallem der Gedanke, dass Verklebungen der Grund sind, die unfruchtbar machen und das man da anscheinend nichts gegen machen kann.
Oder doch?
Wäre für Tipps sehr dankbar,
LG, Soey
Kommentar