ich habe seit einiger Zeit ein "Problem" das mir ziemlich unter den Nägeln brennt. Es ist so, dass mein Freund und ich uns ein Baby wünschen und ich seit November 2013 die Pille abgesetzt habe. Seither habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Dazu muss ich erwähnen, dass bei mir genau vor zehn Jahren ein late-onset-AGS diagnosiziert wurde und ich vorher, also in der Pubertät, nie eine regelmäßige Menstruation hatte. Ich kann mich nur erinnern, dass ich einmal meine Regel hatte.In dem Gentest damals in der Uniklinik Tübigen wurde eine heterozygote Mutation im CYP11B1-Gen nachgewiesen. Dann hatte mir die Frauenärztin mit 17 die Pille verschrieben. Mein jetziger Frauenarzt hat mir im Oktober mitgeteilt, dass es wohl ohne Hilfe nicht mit einer Schwangerschaft klappen wird. Er hat gemeint ich soll die Pille absetzen und ein halbes Jahr warten. Danach würde mir Blut abgenommen werden und er wird mich an ein Kinderwunschzentrum überweisen.
Es ist einfach so, dass ich generell einmal wissen möchte, wie die Chancen für mich stehen, auch unter Einfluss von Medikamenten und Hormonen, wenn ich praktisch nie einen regelmäßigen Zyklus hatte ? Ist die Zeitspanne von einem halben Jahr Wartezeit nach der Pille nicht etwas lang ?
Kommentar