#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Spermiogramm

    Hallo hab jetzt die Befunde vom SG bekommen und den Termin beim Urologen erst in 2 Wochen. Hier die Werte. Wie schlecht ist das SG? Und gibt es hoffnung? Spermiogramm Farbe: gelblich weiß, milchig trüb Konsistenz: gallertig, zähflüssig Verflüssigungszeit: 15 min Volume: 3ml Ph: 8 Nach der zentrifugation Spermakonzentration: 2mio/ml Gesamt-Spermatozoenzahl: 6 mio Schnell: 0% langsam 0% ortsbeweglich 0% unbeweglich 100% Morpholohie: 10% Vitalität: 0% Leukozyten: 0 mio/ml Bedeutet das dass ich zu 100% unfruchtbar bin. Ich bedanke mich im vorhinein für die Hilfe Lg Martin


  • Re: Schlechtes Spermiogramm

    Hallo, Maki.cole, nach WHO neu sind 39 Mio Spermien normal und sie müssen beweglich sein, mindestens 40%. Ich würde jetzt Spurenelemente, die die Qualität verbessern, einnehmen und eine Kontrolle machen lassen, bevor es eine endgültige Diagnose gibt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuthder WHO für Spermienuntersuchungen | Andrologie, Featured | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Spermiogramm

      Danke für die rasche Antwort. Gibt es eine auflistung was für Spurenelemente man zu sich nehmen sollte? Und gibt es Hoffnung das sich das SG verbessert? Ich bedanken mich nochmals im Vorraus. Lg martin

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Spermiogramm

        Hallo, Maki.cole, es gibt Fertigprodukte, die ganz gut sind, erhältlich in der Apotheke. Leider darf ich keine Namen nennen. Die Werte werden dann bestimmt besser. Alles Gute, Ihr Dr.. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X