hier erstmal meine Geschichte... vor einigen Jahren hatte ich 2 große Ops...ein Blinddarmdurchbruch zog eine weitere Entzündung im Bauchraum nachsich, sodass einige Darmabschnitte sowie der rechte Eileiter komplett entfernt werden mussten. Nun haben wir einen Kinderwunsch und ich setzte meine Pille (Novial) nach 9 Jahren regelmäßiger Einnahme ab.
Die erste periode kam ganz pünktlich an Tag 28., im zweiten zyklus bekam ich starke Unterleibskrämpfe...ging zum gyn! Befund: große Zyste,gleich zur Op ins Kh! der gyn. dort riet von der op ab, da mein bauch so verwachsen ist und eine op, sprich ein weiteres öffnen zu gefährlich wäre. sie schauten auch nach dem erhaltenen eileiter und beschrieben ihn auf US flüssigkeitsgefüllt(?). eine schwangerschaft auf natürlichem wege sei wohl unwahrscheinlich.
Ich solle hoffen, dass sich die zyste selbst auflöst und die krämpfe mit schmerzmitteln unterbinden...dann musste ich wieder zu meinem gyn. Der riet mir sofort die Novial wieder einzunehmen, damit sich keine weiteren zysten mehr bilden.er würde mich dann in eine kinderwunschklink überweisen, bis dato bleibts bei der pille. jedoch müssten wir dazu erst einmal heiraten, was ansich noch nicht geplant war...die zyste ist nach einem monat schon kleiner geworden!
hat mein frauenarzt wirklich recht, muss ich die pille jetzt nehmen bis sich die fachärzte in der kiwu-klinik um mich kümmern? möchte auch keine zysten mehr bekommen und erstrecht um eine dritte op herumkommen?! Aber kann man es nicht erst nochmal anders versuchen? gleich heiraten...?und das alles...
Gruß Mailin
Kommentar