#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Pille absetzen

    Ich habe am 31.10. die Pille abgesetzt, da wir unseren Kinderwunsch jetzt "in Angriff nehmen" wollen. Am 01.11. setzte auch sofort die Abbruchblutung für 4 Tage ein. Seither warte ich auf meine nächste Periode. Mein FA sagte, daß eigentlich ein geregelter Zyklus einsetzen sollte, auch wenn ich über 2 Jahre durchgehend die Pille und davor 4 Jahre mit monatl. Unterbrechung genommen habe. Da ich von 28 Tagen ausgehe, die früher auch immer auf den Tag genau paßten, bin ich jetzt 6 Tage "drüber". Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da wir mit Kondom verhütet haben. Allerdings hatte ich 17.-20.11. höllische Unterleibsschmerzen, die ich auf den Eisprung zurückführte, sie hielten in abgeschwächter Form bis 28.11. an. Früher, vor der Pilleneinnahme, wies mich mein Arzt darauf hin, daß meine Schmerzen in der Mitte des Zyklus Millionen andere Frauen glücklich machen würde, weil sie dann wüßten, daß sie einen Eisprung haben. ;-) Insofern bin ich davon ausgegangen, daß dies jetzt auch wieder so ist.

    Was soll ich tun? Warten? Ist die Dauer der Schmerzen normal? Was kann sein?


  • Re: Zyklus nach Pille absetzen


    Hallo,

    ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass Sie jetzt ein paar Tage "drüber" sind. Nach dem Absetzen der Pille setzt nicht immer direkt ein regelmäßiger Zyklus ein. Oft kann das auch ein paar Monate dauern.
    Es kann der Eisprung gewesen sein, muss aber nicht - u.U. hängen die Schmerzen auch mit dem Absetzen der Pille zusammen.

    Da braucht es jetzt etwas Geduld, bis alles wieder normal läuft und man Symptome sicher deuten kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X