#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol / Schwangerschaft ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol / Schwangerschaft ?!

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich bin seit vielen Jahren psychisch erkrankt, habe es aber nun nach zich Jahren geschafft, das Medikament Fluoxetin auszuschleichen.. seit einem Jahr nehme ich zusätzlich am Abend 25 mg Opipramol (weniger als die Mindestdosis), weil ich extreme Schlafstörungen habe und einem anstrengendem Job nachgehen muss. Mein Partner und ich sehnen uns nun nach einem Kind und meine Frage ist, ob das Opipramol vorher ausgeschlichen werden muss, oder ob man es sogar während einer Schwangerschaft einnehmen kann. Meine Frauenärztin habe ich neulich angesprochen und sie meinte, dass ich es erstmal weiternehmen soll und dann immer noch geschaut werden kann, da es eine wirklich niedrige Dosis sei. Ist das richtig so?


  • Re: Opipramol / Schwangerschaft ?!


    Das ist tatsächlich korrekt. Nutzen und Risiken sollte man dabei gegeneinander abwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X