ich habe ine paar Fragen zum Ovulationstest. Vorab, ich bin im Mai diesen Jahres mit 29 Mami eines gesunden Jungen geworden. Wir haben nach einem 3/4 Jahr üben erstmalig einen Ovulationstest verwendet und es hat auch damals direkt funktioniert. Nun habe ich mittlerweile abgestillt und hatte meine Regel auch schon das erste Mal. Mein Mann und ich möchten relativ schnell gern unser 2. Kind. Da sich der OT bewährt hat, habe ich nun auch wieder darauf zurück geggriffen.
Mein Zyklus ist 32-34 Tage lang gewesen vor der SS. In diesem Monat hatte ich bereits an ZT 16. einen positiven OT. Ich habe danach aber nicht aufgehört mit testen, weil ich das nicht so glauben konnte, weil mein ES eigentlich laut dem OT vor der SS erst um den 23 . ZT war. Und siehe da, ich hatte gestern morgen (ZT 21) wieder einen positiven Test. Was mich allerdings wundert ist dass der Test heute morgen auch noch positiv war. Kann das sein bzw. wie lange kann der OT positiv sein? Und wie ist der positive Test am 16. Tag zu erklären?
Vor meiner SS hatte meine FÄ den Verdacht, dass ich evtl PCO haben könnte. Ich passe laut ihr allerdings gar nicht in dieses Schema. Ein Wert war leicht an der Grenze, aber ich bin ja dann doch so schwanger geworden.
Ich habe mal gehört, dass ein positiver OT über mehrere Tage auf PCO hinweisen könnte. Könnte das theoretisch sein und ich bin nur "zufällig" schwanger geworden? Es würde mich schon sehr belasten wenn unser erneuter Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen würde. Mein Mann ist da hingegen sehr optimistisch. Er denkt eigentlich immer positiv und sagt immer zu mir dass es klappt weil unser kleiner Sonnenschein ja Wirklichkeit ist.
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank schonmal.
VG
Lucia
Kommentar