#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wahrscheinlich PCO!!!! Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wahrscheinlich PCO!!!! Hilfe...

Hallo meine Lieben!

Ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet! Bin 25 Jahre alt, ca. 170 cm und wiege ungefährt 80 kg.

Ich habe im Juni dieses Jahr meine Pille abgesetzt, dann 2 Zyklen gehabt einmal direkt nach absetzen der Pille und dann wieder nach 33 Tagen.

Seit dem 03.08. habe ich keine Periode mehr bekommen. Meine Frauenärztin hat mir erst mal zum abwaren geraten, da es durchaus sein kann, durch die jahrelange Pilleneinnahme, dass sich der Körper erst mal wieder umstellen muss.

Jetzt allerdings war ich dort und sie meinte das es vom Ultraschall so aussieht als hätte ich PCO! Um das aber vollständig abzuklären hat sie noch eine Hormonuntersuchung veranlasst. Was ist wenn das jetzt wirklich alles so schwierig ist "Schwanger" zu werden.
    Muss ich mich wirklich tatsächlich gleich in eine Kinderwunsch Praxis zur Hormonbehandlung geben? Oder könnte ich das auch bei einem anderen FA machen lassen?

Das war immer meine große Angst, dass so etwas raus kommt und auf mich zu kommt. Kann mir jemand die Angst nehmen und Mut machen? Oder muss ich mich tatsächlich einer Hormontherapie unterziehen?

Ich danke euch schon mal ganrz herzlich für eure Anworten

• Re: wahrscheinlich PCO!!!! Hilfe...

bitte helft mir und gebt mir Antworten...

Kann heute Nacht nicht schafen

Kommentar

• Re: wahrscheinlich PCO!!!! Hilfe...

In der Zwischenzeit mussten Sie leider viele Nächte ohne Antwort auskommen und konnten hoffentlich schlafen.
      Prinzipiell kann ein PCO-Syndrom jeder Frauenarzt behandeln, wenn er es kann.
      Eine Hormontherapie ist übrigens nix Schlimmes. Wir funktionieren hormonell gesteuert. Wenn man in ein solches System steuernd und korrigierend eingreifen muss, geht das am besten über die normalen Steuermechanismen, die Hormone.

Kommentar

Lädt...
      X