#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?

    Hallo,

    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt.

    Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28+/- 1 Tag gehabt. Seit Mai benutze ich auch noch den Clearblue Fertilitätsmonitor und der hat mir bisher jeden Monat nen ES angezeigt. Hab ihn auch immer gespürt. Jetzt bin ich langsm schon am grübeln warum es nun nicht klappt. Regelmäßig GV an den Tagen um den ES hatten wir auch immer.

    Nach 6 Monaten des Übens war ich zur normalen Kontrolle beim FA und habe ihn auf den Kinderwunsch auch angesprochen. Der sagte mir alles innerhalb eines Jahren bei gesunden Paaren sei i.O.

    Ist es zu früh jetzt wieder hin zu gehen und sich doch mal durchchecken zu lassen? Was meinen Sie? Wenn es diesn Monat wieder nicht klappt wird mein Mann sich auch mal untersuchen lassen.

    Viele Grüße


  • Re: Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?


    Hallo,

    wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, macht es Sinn, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?


      Direkt ins Kinderwunschzentrum? Sollte ich vorher nicht doch noch mir meinem Fa sprechen? Macht das dann auch erst nach nem Jahr Sinn oder schon vorher?

      Kommentar


      • Re: Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?


        Sie können ja vorher mit Ihrer FÄ sprechen.

        Man geht in der Regel von einem Jahr aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kiwu - wann zum Gyn wenns nicht klappt?


          Claudia hat da völlig Recht: Nach einem Jahr sollte man genauer nachsehen, auch wenn es durchaus Vertreter gibt, die meinen, dass man ruhig länger warten sollte.
          Aber die Diagnostik kann ja auch da noch etwas Zeit brauchen...
          Und ruckzuck ist das nächste Jahr um...

          Kommentar

          Lädt...
          X