Ich bin 27 Jahre alt und es besteht ein KiWu. Vor ca 5 Jahren hat mein Gyn bei mir PCO durch eine Blutuntersuchung festgestellt. Es waren keine Zysten vorhanden. Diese wurde gemacht da mein Zyklus sehr lang und unregelmäßg war, ca 60 - 90 Tage, kein ES vorhanden. Es bestand damals ein KiWu mit meinem damaligen Partner. Mir wurde daraufhin die Pille gegeben, welche ich 2 Monate lang genommen hatte. Danach war mein Zyklus kurzzeitig regelmäßig und auch bei einer Ultraschalluntersuchung war zu sehen das ein ES vorhanden war. Kurze Zeit später wurde mein Zyklus wieder unregelmäßig. Meine Bezihung von damals wurde daraufhin wegen des unerfüllten KiWu beendet.
Nachdem die Beziehung beendet war, ich keinen Stress mehr hatte, ca. 10 kg abgenommen habe, nochmals kurzzeitig die Pille genommen habe und meinen Job mit Schichtarbeit beendet habe, habe ich seit ca. 2 Jahren einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen +/- 1 Tag, normale Stärke, Blutung ist zwischen 5 und 6 Tage lang.
Ich bin inzwischen mit einem anderen Mann verheiratet. Es besteht aktuell ein KiWu, Wir versuchen es seit 3 Monaten. Ich muss allerdings dazu sagen das mein Mann immer für zwei Wochen arbeiten ist und danach nur für eine Woche zu Hause.
Ist es möglich dass das PCo von allein verschwunden ist? Wirken Ovulationstests bei PCO? Ist es möglich das ich trotz regelmäßigem Zyklus keinen ES habe?
Ich möchte mich gerne informieren bevor ich wieder zum Arzt gehe, da wir zur Zeit in den USA leben und die Anfahrt und die Wartenzeiten sehr lang sind und es auch sehr teuer ist hier einen Arzt aufzusuchen.
Kommentar