#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum schwanger werden

    Hallo!

    Also mein Mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.

    Natürlich beschäftige ich mich mehr und mehr mit dem Thema und hoffe, daß wir auch jedesmal den richtigen Zeitpunkt erwischen.

    Aber nun schwirren mir ein paar Fragen durch den Kopf und hoffe sie können mir weiterhelfen.,

    1) Zykluslänge
    Wie berechnet man die denn genau?

    ich weiss daß der 1. zyklustag auch der 1. tag der periode ist. soweit so gut. Aber wann ist der letzte zyklustag?? sprich..... zählt man den ersten tag der nächsten periode dann als 28. zyklustag.... oder wär das dann wieder der 1. tag des neuen zyklus und somit sind es nur 27 tage??
    sehr verwirrend

    2) zum Geschlechtsverkehr
    also, das kling jetzt vielleicht ein wenig doof, aber muss man da (bis auf den richtigen zeitpunkt) etwas beachten??

    Muss ich anschließend ne gewisse Zeit liegen bleiben, damit das Sperma nicht rausrinnt? Ist es besser, wenn man direkt danach nicht gleich aufs Klo geht??

    Weil ich steh eigentlich danach meistens bald wieder auf und natürlich rinnt dann auch gleich wieder etwas raus.... Ist das schlimm? Ist dies vielleicht der grund, warum es bis jetzt nicht geklappt hat?

    wär ihnen für antworten sehr dankbar


  • Re: Fragen zum schwanger werden


    Hallo,

    1) 1. Zyklustag = der 1. Blutungstag / letzter Zyklustag = der Tag vor dem Einsetzen der nächsten Blutung

    2) Beachten müssen Sie nichts. LIegenbleiben wäre aber ganz gut. Ein paar Minuten reichen. Es gibt Frauen, die machen nach dem GV eine Kerze...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zum schwanger werden


      Ein Kissen unter dem Po reicht auch schon.
      Es könnte ja sein, dass einem in dem Moment nicht so nach Sport ist...

      Man kann aber auch einfach einen Moment liegenbleiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X