#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusverlauf Post Pill...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusverlauf Post Pill...?

    Hallo Zusammen,
    hallo Claudia und Herr Dr.,

    ich habe wieder einige Fragen und möchte Sie bitten, mir weiter zu helfen.

    Am 16.08. habe ich 6 Monate nach absetzen meiner Pille endlich meine Tage bekommen. Das machte Hoffnung...

    Ab dem 11. Tag meines neuen Zyklus habe ich dann mit Ovulationstest angefangen zu testen, da ich wissen wollte ob ich einen Eisprung habe, um diesen dann natürlich auch gleich zu nutzen. Die aber einschließlich heute (20. Tag) negativ verlaufen sind.

    Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob ich evtl. wieder so lange warten muss, bis meine nächste Periode kommt oder ich keine Eisprünge habe.

    Nehme weiterhin Mönchspfeffer und trinke fleißig Frauenmantel-Himbeerblätter-Tee. Weiss wirklich nicht weiter oder was ich noch machen kann.

    Einen Tag bevor meine Periode einsetzte, hatte man mir Blut abgenommen. Die FSH- und LH-Werte waren niedrig, was mit dem Einsetzen der Periode begründet wurde und die TSH lag bei 2, welches wohl für Gyn.-Zwecke noch okay wäre. Ansonsten keine Auffälligkeiten, laut FÄ. Im Ultraschall wurden noch 5 kleine Folikelzysten am rechten Eierstock festgestellt, die ich nach Absetzen bekommen habe. Sollen von alleine wieder verschwinden, in den nächsten Zyklen.

    Liegt das immernoch an der Umstellung, das ich keinen Eisprung habe? Wenn ja, wann setzt dieser wieder ein?

    Die 1. Periode Post Pill hab ich ja jetzt hinter mir, kann ich hoffen das die Abstände immer kürzer werden und mein Zyklus sich demnächst einpendelt? Und kann ich bei so einem späten Eisprung trotzdem schwanger werden?

    Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen, da mich das ganze sehr belastet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Zyklusverlauf Post Pill...?


    Hallo,

    viel mehr raten, als Geduld zu haben und abzuwarten, wie sich die Zyklen entwickeln, kann ich auch nicht.
    Allerdings würde ich statt der Ovu-Tests mit dem Führen einer Temperaturkurve beginnen. Das ist sicherer.

    Vielleicht versuchen Sie es statt nur Mönchspfeffer mal mit Phyto-L. Das ist eine Kombination einiger Mittel auf pflanzlicher Basis, die sich bei Kinderwunsch positiv auswirken können. U.a. auch Agnus-castus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusverlauf Post Pill...?


      Guten Morgen Claudia,

      nach einer Weile Geduld üben habe ich jetzt wieder ein paar Fragen.

      Eine Zykluskurve führe ich schon, heute ist ZT 71. Es ist ein auf und ab zwischen 35,9 und 36,3. Keine Hochlage in sicht.

      Ich würde gerne das Phyto-L probieren, da sich immer noch nichts getan hat (kein Eisprung, keine Periode) Habe es auch mit meiner FÄ besprochen, die nichts dagegen hatte. Aber leider weiss ich nicht wie ich diese dosieren soll. Bin verunsichert. Sie meine ich soll einmal am Tag 30 Tr. nehmen und in der Packungsbeilage steht 3 x 50 Tr. Sind 30 Tr. dann nicht sehr wenig, im Vergleich? Kann mir da jemand weiterhelfen???

      Und wie sieht es mit Ovaria Comp aus?
      Darüber habe ich auch positives gelesen und würde gerne wissen, ob man das evtl. zusammen anwenden kann?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Vielen Dank im Voraus.

      LG

      Kommentar


      • Re: Zyklusverlauf Post Pill...?


        Hallo,

        zur Dosierung von Phyto-L kann ich Ihnen nichts sagen - vielleicht fragen Sie hier mal nach:
        http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=44

        Die Damen kennen sich da recht aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklusverlauf Post Pill...?


          Die kennen sich da sogar besser aus, als ich, was solche Präparate angeht.

          Kommentar

          Lädt...
          X