#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Mein Freund und ich würden gerne ab nächstem Jahr versuchen ein Baby zu bekommen.
    Wie lange dauert es denn ungefähr (mindestens), bis man nach Absetzen der Pille schwanger wird? Ich habe sie aus anderen Gründen (kein Kinderwunsch, haben in dieser Zeit anders verhütet!) schon einmal 3 Monate abgesetzt und in dieser Zeit meine Periode nicht bekommen. Könnte ich denn jetzt trotzdem schon in den ersten Monaten nach Absetzen schwanger werden, auch wenn ich anfangs meine Periode noch nicht wieder habe? Ich nehme die Cerazette durchgehend und bekomme dadurch meine Periode schon lange nicht mehr (ca. 3 Jahre)! Insgesamt nehme ich die Antibabypille schon seit 13 Jahren, bis auf die 3 Monate durchgehend (anfangs die Lovelle mit Pillenpause und dann die Cerazette ohne Pause).

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Schwanger werden


    Hallo,

    nach dem Absetzen der PIlle kann man nie sagen, wann der Zyklus wieder normal abläuft, wann eine Blutung einsetzt und wann ein Eisprung stattfindet.
    Theoretisch kann da jederzeit alles passieren - auch eine Schwangerschaft.
    Dafür ist ein geregelter Zyklsu natürlich die beste Voraussetzung. Mönchspfeffer könnte bei der Regulierung helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden


      Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten!

      Dann lassen wir uns einfach mal in jeder Hinsicht überraschen!

      Liebe Grüße

      sunshine1005

      Kommentar

      Lädt...
      X