#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder nicht geklappt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder nicht geklappt

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich wieder meine Tage bekommen und bin ziemlich down (::I) Ich weiß einfach nicht mehr, was ich bzw. wir noch tun können.

    Nach meiner Unterleibs-OP im April wurde mir gesagt, ich solle so schnell wie möglich schwanger werden, am besten im ersten Zyklus nach der OP. Seitdem sind (mit heute) 3 Zyklen vergangen und nichts ist passiert.

    Ich meine, was soll ich noch machen?! Ich messe meine Basaltemperatur mit dem Cyclotest und wende auch noch Ovulationstests an. Manchmal ist es sogar so, daß der Spaß beim Sex ein bißchen auf der Strecke bleibt (:\\)

    Ich weiß, ich muß meinen Kopf frei kriegen, aber jede von euch im Kinderwunschforum weiß, daß das nicht so einfach bzw. eigentlich unmöglich ist.
    Erst setzt man sich selbst unter Druck und dann bekommt man auch noch Druck von den Ärzten. SUPER!!!
    Wie soll man da den Kopf raushalten?

    Mein Mann ist immer so lieb und sagt, daß unsere Zeit auch noch kommt. Tja, aber wann?

    Ich habe einfach Angst, daß mir die Zeit davon läuft. Nicht umsonst haben mir die Ärzte nahe gelegt schnell schwanger zu werden.

    Im letzten Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Das war hart. Und jetzt? Jetzt passiert gar nichts.

    Sorry, daß ihr euch das durchlesen müßt. Aber ich hatte gerade das Gefühl, ich müsse mir mal Luft machen. Weinen alleine bringt mich auch nicht weiter.

    Vielleicht hat ja eine von euch noch einen nützlichen Tipp für mich.

    Bis dahin...

    Liebe Grüße

    Anika


  • Re: wieder nicht geklappt


    Hey,

    ich kenne das :-) Aber du warst schwanger und kannst offensichtlich auch schnell schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus schwanger zu werden, liegt, selbst wenn alles perfekt passt, nur bei ca. 15%. Ein Jahr probieren wäre völlig ok und heißt nicht, dass es generell nicht klappt.
    Wie alt bist du denn, dass du Angst hast, dass die Zeit davonläuft? Ist 77 dein Geburtsjahr?Ich habe auch Tempi gemessen, Ovutests genommen und es hat in dem Zyklus geklappt, in dem ich nichts gemacht habe. Ich weiß, dass man den Kopf nicht abschalten kann :-) aber es wird alles gut!
    Ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: wieder nicht geklappt


      Hallo murmeltier,

      ich werde nächsten Monat 34 Jahre alt.
      Daß mir die Zeit wegläuft war aber nicht auf mein Alter bezogen sondern auf meine Diagnosen und das Drängen der Ärzte (()

      Im Arpil wurde mir ein Septum in der Gebärmutter entfernt. Außerdem habe ich Endometriose im li. Eileiter, der dadurch leider komplett verschlossen ist.
      Meine Ärzte in der Kiwu-Klinik und mein Gynäkologe haben gesagt, daß ich am besten gleich nach der OP schwanger werden soll.
      Nach 4 Zyklen hat es halt immer noch nicht geklappt und die Zeit rennt, weil die Gefahr besteht, daß die Endometriose erneut aufflammt bzw. sich die Endometriose auch im re. Eileiter ansiedelt.

      Heute war ich noch mal bei meinem Gyn. Ich wollte mir einfach noch einen Rat geben lassen, was wir noch tun können um schwanger zu werden.
      Mein Gyn hat mich erneut an die Kiwu-Klinik überwiesen. Er meinte, daß bei mir wahrscheinlich nur noch eine IVF helfen würde. Hab mir gleich einen Termin für den 23.8. dort geholt. Bin gespannt was dabei herauskommt.

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Liebe Grüße

      Anika

      Kommentar


      • Re: wieder nicht geklappt


        auch bei uns hat es wieder nicht geklappt,ich habe heute einen ES durch den Urintest von onmeda bin ich heute Fällig,da mein Mann und ich frisch verheiratet sind,und wir zu denen gehören(Christen) die keinen Sex vor der Ehe haben, haben wir Probleme wenn er eindringt,wir haben das heute morgen nochmals probiert,allerdings tat das Eindringen so weh,das wir aufhören mussten. Dann habe ich ja gelesen,das man sich selbst durch Einwegspritzen und Becher selbst befruchten kann.Das haben wir dann gemacht,er ejakulierte in den Becher rein und ich habe mich dann durch die Spritze selbst befruchten wollen,leider habe ich gelesen,das die Spermien nur bei einer Tmparatur von 37 Grad leben können,daher haben wir den Becher in einem Wasserbad warm gehalten,allerdings ist mir kurz vor dem einpritzen in die Scheide etwas passiert,ich habe den Becher nochmals in das warme wasserbad gehalten und als ich raus holen wollte um dies in die Spritzen zu ziehen,rutschte mir der Bechr aus der Hand und es kam etwas Wasser rein. Ich habe trotzdem versucht die Spermien mit dem Wasser in meiner scheide zu spritzen,hat das für mich Schäden,und können die Spermien im Wasser(also aus dem Wasserhahn ) überleben,wenn man dies zusammen in die Scheide spritzt oder sterben sie sehr schnell ab innerhalb von Sekunden.Wie groß ist da die Wahscheinlichkeit einer SSW? Ich würde mich freuen wenn mir ein Doctor hier Infos darüber gibt.Danke !

        Kommentar



        • Re: wieder nicht geklappt


          Hallo Tanja,

          ich habe ja jetzt schon mehrere Beiträge von Ihnen gelesen....und ich weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll.
          Ich frage mich ganz ehrlich - auch wenn ich mir angewöhnt habe, hier erstmal alles und jeden ernst zu nehmen -, ob Sie nicht ein Fake sind.

          Falls nicht, würde ich Ihnen raten, statt die Becher- oder Selbstbefruchtungsmethode zu wählen (das wird nämlich so aller Wahrscheinlichkeit nach nicht klappen), den Arztbesuch vorzuziehen.
          Dass es mit dem Eindringen nicht klappt, mag psychische Gründe, manchmal kann aber auch der FA helfen. Vielleicht ist das Jungfernhäutchen einfach zu fest.

          Bei sexuellen Problemen und Kinderwunsch kann man meist etwas machen - aber Selbstversuche, wie sie Kinder auf anderen Gebieten starten, helfen da weniger.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X