endlich hat mein Mann sein Studium abgeschlossen und wir können endlich mit der Familienplanung anfangen. Weil ich schon so viele Jahre warte und wir nun zusätzlich noch eine Fernbeziehung führen müssen (er hat eine Stelle in einer anderen Stadt bekommen), bin ich gerade sehr aufgeregt und ängstlich, möchte alles richtig machen, damit es möglichst schnell klappt. Ich bin schon Mitte 30 und habe ganz große Ängste, dass die Fruchtbarkeit bei mir schon zu stark gesunken ist und dass ich nur aus Sorgen um die Finanzen den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, das könnte ich mir niemals verzeihen...
Ich messe schon seit Jahren das LH, um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen, aber ausgerechnet jetzt in dieser Situation spielt mein Zyklus verrückt, d.h. ich kann entweder keinen LH-Anstieg messen, oder er kommt viel zu früh, oder der Balken ist viel zu schwach.
Meine Frage ist, was kann ich tun, damit mein Zyklus wieder konstant ist? Können Sie gute LH-Teststreifen empfehlen?
Ich mache mir auch Sorgen um den pH-Wert der Vagina, denn ist er zu hoch, könnte ich mir Erreger einhandeln, die eine Schwangerschaft verhindern, ist er aber zu niedrig, werden zu viele Spermien abgetötet. Wie kann ich einen optimalen pH-Wert erreichen?
Ich würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen!
LG, Selena
Kommentar