#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode

    Hallo!

    ich habe vor ca 2 Monaten mit der Pille aufgehört und seitdem warte ich auf meine Periode. Ich bin seit ca. 4 Wochen überfällig. Beim Arzt war ich schon (bin nicht schwanger) und er meint, dass ich noch abwarten soll. Sollte sich in nächster Zeit nichts tun, dann bekomme ich Tabletten, damit sich der Zyklus wieder einstellt.

    Ich habe die letzten 2 Packungen durchgenommen, da ich in der bestimmten Woche die Regelblutung vermeiden wollte. Kann es auch dadurch liegen, dass ich jetzt keine Regel bekomme?

    Der Arzt meinte auch, dass es bei mir so aussieht, als hätte ich die Regel gerade gehabt. Heisst das, dass der Eisprung doch noch sein kann, auch wenn ich keine Regel bekomme?
    Oder kann ich, solange ich keine Regel bekomme, gar nicht schwanger werden?


  • Re: keine Periode


    Hallo,

    dass sich der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erstmal wieder einspielen muss, ist ganz normal. Das kann mal schneller gehen, aber auch länger dauern - im Durchschnitt rechnet man hier mit einer Zeit von ca. 3 Monaten.
    Wenn sich gar nichts tut, kann man dem Zyklus bei der Regulierung mit Mönchspfeffer helfen.

    Die Durchnahme der Pille hat keine Schuld daran, dass die Periode nun auf sich warten lässt.

    Sie können schwanger werden, ohne vorher eine Blutung gehabt zu haben - wichtig ist der Eisprung. Eine Blutung kann ohne vorherigen Eisprung stattfinden - ein Eisprung nicht ohne eine Schwangerschaft oder die Blutung zur Folge zu haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine Periode


      Hallo,

      danke für die Info. Heisst das, dass ich auch monatelang keine Periode haben kann, aber trotzdem den mtl. Eisprung?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: keine Periode


        Nein.
        Auf einen Eisprung folgt (natürlich vorausgesetzt, es ist zu keiner Schwangerschaft gekommen) eine Blutung.

        Eisprung ohne Blutung - nein.
        Blutung ohne vorangegangenen Eisprung - ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: keine Periode


          Alles klar, kenn mich aus.

          Aber warum hab ich keinen Eisprung? Hängt das alles mit der Umstellung zusammen?

          Anfang September werde ich Tabletten bekommen (oder auch Mönchspfeffer). Wielange kann man im Durchschnitt rechnen, bis die erste Periode daher kommt?

          Kommentar


          • Re: keine Periode


            Das kann man nicht genau sagen - bei manchen ist sehr schnell wieder alles regelmäßig, bei anderen dauert es länger.
            Im Schnitt rechnet man mit 3 Monaten - es kann aber auch länger dauern.

            Auch dass der Eisprung auf sich warten lässt, hängt mit der Umstellung zusammen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: keine Periode


              Hallo Claudia,

              welcher TSH-Wert ist eigentlich optimal um schwanger zu werden?

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: keine Periode


                Hallo,

                meines Wissens sollte der TSH-Wert so um 1 liegen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: keine Periode


                  Claudia hat völlig Recht: Mindestens 2 mU/l, besser um 1 mU/l, sind ratsam.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X