#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest

    Liebes ärzteteam

    da wir uns kinder wünschen, habe ich soeben ein ovulationstest durchgeführt. das linke fenster hat eine linie gezeigt, diese auch eindeutig zu sehen war. allerdings war diese etwas heller als die rechte linie. reicht das um zu beurteilen, dass der eisprung kurz bevorsteht? ist das ein gutes ergebnis?

    danke für eure hilfe


  • Re: Ovulationstest


    Hallo,

    bei meinen Tests reicht eine annähernd gleichfarbige Linie aus. Aber sie sollte nicht wesentlich heller sein. Kommt das Ergebnis denn auch mit dem Zyklus hin? Normalerweise ist der ES immer 14/15 Tage vor der nächsten fälligen Periode.

    Liebe Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Ovulationstest


      Hallo Murmeltier,

      ja könnte etwas hinhauen, weil die letzte periode war am 12. Juli 2011. Sagen wir mal so, man sieht die linie schon, die fällt einem auch auf, aber schon etwas heller als die rechte linie, das merkt man schon

      Kommentar


      • Re: Ovulationstest


        also man sieht die zweite linke linie definitiv. ich würde sagen, sie etwas mehr leicht heller, aber das wars auch...

        Kommentar



        • Re: Ovulationstest


          Ein Ovu-Test ist kein Schwangerschaftstest und soweit ich weiß ist der Ovu-Test nur positiv wenn die Testlinie gleich dunkel oder sogar dunkler ist als die Linie, die anzeigt, dass der Test richtig verwendet wurde. Das heißt also, wenn sie schwächer ist, würde ich morgen den Tag wieder testen, solange bis die Linien zumindest gleich dunkel sind.
          Du testest ja das Hormon, welches ausgeschüttet wird, BEVOR der ES ansteht, was heißt das die Konzentration von Tag zu Tag steigen sollte, solltest du einen ES haben...

          Kommentar


          • Re: Ovulationstest


            Genau so ist es.

            Kommentar

            Lädt...
            X