#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO FRAGE WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO FRAGE WICHTIG

    Hallo bei mir wurde pco festgestellt clomi schlägt nicht an mir wurde gesagt ich müsse abnehmen.
    nun habe ich bereits 12kilo runter aber es ist um himmels wilen keine periode in sicht?
    wieviel muss ich denn noch abspecken damit ich meine periode bekomme ?
    kommt sie überhaupt von alleine oder sollte einen monat mit der pille und dann absetzen und warten so werde ich wohl nie schwanger ganz ohne periode und eisprung
    bitte sagen sie mir was ich tun soll in der kiwu wurde ich weg geschickt mit dem kommentar ich solle abnehmen.
    ich trage man grade hosengröße 42 bei einer größe von 175
    ich bin nicht fett oder so nur ein einziger schwimmring wieso kommt da nix ich bin so verzweifelt?
    bitte bitte helfen sie mir


  • Re: PCO FRAGE WICHTIG


    Bei PCO erzielen viele Frauen mit einer Metformin off label Behandlung gute Erfolge.
    Ist die Schilddrüse in Ordnung?

    Einen Monat die Pille zu nehmen ist wenig sinnvoll. Erstmal würde ich es anders versuchen.

    Kommentar


    • Re: PCO FRAGE WICHTIG


      Hallo Nicole,

      bei Hosengröße 42 und 175 cm sind Sie wirklich nicht dick und ich denke auch nicht, dass man das Ausbleiben der Blutung alleine damit begründen kann. Da macht es sich jemand recht einfach.

      Die Pille kurzfristig zu nehmen, kann schon ein guter Weg sein - nur weiß ich halt, dass dieser Schritt gerade bei KiWu-Frauen schnell Befremden auslöst. Verständlich irgendwie.
      Man aber die Blutung auch auslösen und so den Zyklus vielleicht wieder in Schwung bringen.
      Haben Sie es mal mit Mönchspfeffer versucht? Oft hilft auch das schon.

      Ich würde Ihnen raten, eine Zweitmeinung einzuholen. Gehen Sie zu jemandem, der Sie und Ihre Sorgen ernst nimmt und Ihnen hilft.
      Oder - abhängig davon, wie lange Sie schon üben - wenden Sie sich an ein KiWu-Zentrum.
      Da nimmt man Sie ernst und es sind alle Ärzte, die wichtig sind, quasi unter einem Dach.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: PCO FRAGE WICHTIG


        Danke für die schnellen antworten ich war schon beim endokrinologen und in der kiwu klinik und man sagte mir das selbe ich müsse abnehmen!
        es schlägt nichts an bei mir was medikamente betrifft und metformin wollen sie mir nicht geben.mit begründung es hätte keinen sinn
        gesundheitlich soll angeblich alles in ordnung sein nur dieses blöde pco

        Kommentar



        • Re: PCO FRAGE WICHTIG


          Führ doch mal eine Zykluskurve, vielleicht kann man da sehen wo es hakt.
          Denkst du denn das gewichtsmäßig noch spielraum nach unten ist?
          Ansonsten würde ich einfach mal online nach Infos zu PCO + Metformin schauen und das ausdrucken und mitnehmen. Vielleicht gehen die dann etwas mehr auf dich ein was das angeht.

          Von MöPf würde ich in der Situation abraten.

          Kommentar


          • Re: PCO FRAGE WICHTIG


            zykluskurve klingt gut aber ich habe keinen zyclus überhaupt nicht

            Kommentar


            • Re: PCO FRAGE WICHTIG


              Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht?

              Kommentar



              • Re: PCO FRAGE WICHTIG


                ja zuviele männliche sonst alles io

                Kommentar


                • Re: PCO FRAGE WICHTIG


                  Metformin macht beim PCOS nur Sinn, wenn bereits eine gestörte Glukosetoleranz vorliegt. Ansonsten hat man sich in den meisten Fällen vom Metformin schon wieder verabschiedet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X