Wir versuchen ein Kind zu bekommen. Sind jetzt im 6üZ. Meine Periode immer recht puenktlich, alle 27/28 Tage, mal staerker, mal schwaecher, Eisprung bisher immer, auch recht puenktlich, am 14/15ZT.
Soweit klingt ja alles recht gut, dennoch will es einfach aus welchen Gruenden auch immer nicht klappen. Und ich habe keine Ahnung warum. Von einem anderen Frauenarzt habe ich jetzt Moenchspfeffer bekommen, obwohl ich einen regelmaessigen Zyklus habe.
Diesen Monat, also seit vorgestern, puenktlich zum Mens-termin, nur ganz leichter hellbrauner ausfluss, der dann irgendwann mal ganz leicht rosa wurde und von starken Bauch- und Rueckenschmerzen begleitet wurde. Das hielt ein paar Stunden an und der Spuk war wieder vorbei. Am Tag danach, nur so etwas wie eine leichte braune Schmierblutung, nicht sehr viel, am abend dann mal ein bisschen mehr, aber auch keine Mens. Heute das gleiche Spiel, etwas dunkelbraun/dreckigrote Schmierblutung, nicht der Rede wert eigentlich.
Tests hatte ich gemacht, 2 Stueck, die beide negative waren, allerdings vielleciht einfach auch zu frueh. 1. Test am 25.ZT und der 2. am 27 ZT, weil ich es mir einfach einbildete.
Jetzt wollte ich eigentlich nciht noch einen Test machen, aber wollte es ab diesem Zyklus mal mit Ovaria Comp und Bryophyllum versuchen. Soll ich das jetzt schon tun, auf die Gefahr hin, dass ichdoch schwanger sein koennte, oder aber, ist das aufgrund der SB unwahrscheinlich?
Mein FA moechte, wenn es bis Juni nicht geklappt hat, eine Bauchspiegelung und Parallel ein Spermiogramm machen. Sonst wurde ich noch nicht untersucht. Keine Hormone,kein Ultraschall zwecks Eiersuche ) oder sonstwas. Zysten sind aber anfang des Jahres per Ultraschall ausgeschlossen worden.
Ich weiss, fast ein Jahr istnoch nicht lange, aber es muss ja wohl an mir oder meinem Partner liegen. Bis zum Eisprung denke ich eigentlich nicht darueber nach, unbedingt schwanger zu werden, ab dem Eisprung ist die hoffnung natuerlich da.
Hoffe ihr habt einen Rat fuer mich.
Kommentar