#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch.... Zyklus sehr lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch.... Zyklus sehr lang!

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich habe nach der Geburt meiner Tochter mit den Nuvaring verhütet das waren ca. 2 1/2 Jahre.. jetzt nach gut 1 jahr absetzten des ringes habe ich immer noch sehr lange zyklen, sodass ich mir schon wircklich sorgen mache... am anfang dachte ich mir da noch nicht so viel bei, da sich der zyklus ja erst wieder regulieren muss.

    Ich hatte am 27.01.2011 meine regel bekommen und das letzte mal begann sie am 15.03.2011.
    Also hatte ich sie einen monat dazwischen gar nicht.. ich mache mir schon sehr sorgen, gerade auch da ich solche unregelmäßigkeiten nie hatte, und da ich angst habe gar keinen eisprung zu haben aufgrund der langen zyklen.

    ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir sagen könnten, ob es trotzdem möglich ist ein kind zu zeugen, und wie ich meinen zyklus wieder normalisieren könnte.

    ich bedanke mich schonmal im vorraus und würde mich sehr auf eine antwort von ihnen freuen.


  • Re: Kinderwunsch.... Zyklus sehr lang!


    Hallo!

    Ich habe auch seit der Geburt meiner Tochter sehr lange Zyklen. Ein Zyklus dauert bei mir immer 5 1/2 bis 6 Wochen. Die Periode ist wirklich sehr schwach. Sie dauert nur 4 Tage und mir reichen 16-18 Tampons.

    Ich empfinde den langen Zyklus als sehr angenehm. Allerdings habe ich nun auch wieder den Wunsch nach einem Kind und frage mich, ob ich denn auch fruchtbar bin. ich habe mal gelesen, dass bei einem überlangen Zyklus meistens kein Eisprung stattfindet. Stimmt das?

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch.... Zyklus sehr lang!


      Hallo.

      Zu mir hat mal eine Frauenärztin gesagt, dass man bei jedem Zyklus, der über 35 Tage hinausgeht, davon ausgehen kann, keinen Eisprung zu haben. Und dies deutet auf eine Hormonstörung hin.
      Dies sollte man natürlich untersuchen lassen.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X