#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KInderwunsch trotz Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KInderwunsch trotz Thrombose

    Hi,
    mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Hatte aber schon im April 2006 drei Monate nach der Geburt meines Sohnes eine tiefe Beinvenenthrombose links im OS. Wurde mit Marcumar (6 Monate) behandelt. Danach wurde es abgesetzt. Keine weitere Medikation. Januar 2007 wurde ich wieder Schwanger und habe durch die Schwangerschaft hindurch Fraxiparin gespritzt. Nach der Geburt wurde es wieder abgesetzt. Habe 2010 noch ein Kind bekommen und wieder während der Schwangerschaft Fraxiparin gespritzt. Habe allerdings diesesmal im Januar 2011 wieder eine Thrombose entwickelt im gleichen Bein nur diesesmal im Knie und im US. Jetzt stellt sich für uns die Frage war es das jetzt für mich mit dem Kinderkriegen? Immerhin ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen!!! Nehme wieder Marcumar und ich bin doch erst 28! Was soll ich tun und wer weiß Rat?


  • Re: KInderwunsch trotz Thrombose


    Hallo,

    ich mache gerade das gleich durch, nur dass ich noch keine Kinder habe. Ich bin 32 und muss nach mehreren Thrombosen lebenslang Marcumar nehmen. Nachdem wir nun Nachwuchs wollen, habe ich mit meinen Ärzten (Frauenarzt und Hausarzt) gesprochen und ich muss nun bis zur Geburt 2x tgl. Clexane spritzen. Vom Marcumar absetzen bis zum "Produktionsstart" sollten lt. Ärzten mindestens 6 Wochen liegen, wir haben für uns beschlossen, dass wir 2 Eisprünge abwarten und dann in Produktion gehen wollen.

    Bei Fragen, meld Dich einfach nochmal :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X