#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Androgene Alopezie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Androgene Alopezie

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe schon im Forum Haarausfall geschrieben, aber dort kannte sich niemand so recht aus. Ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. Es klappt leider nicht und ich frage mich ob es mit meinem Haarausfall zusammen hängt, denn es wurde Androgene Alopezie also erblich bedingter Haarausfall bei mir festgestellt. Meine männlichen Hormonwerte sind erhöht (daher seit einiger Zeit starker Haarausfall) aber laut Arzt nicht so, dass es eine Schwangerschaft verhindern würde. Ich mache mir trotzdem Gedanken, ob es nicht daran liegt.
    Vielen Dank schonmal für evt. Antworten


  • Re: Kinderwunsch und Androgene Alopezie


    Hallo Liz,

    ich würde auf alle Fälle mal zu einem Experten gehen. Entweder Kinderwunschpraxis oder in eine Uniklinik, die Kinderwunsch dabei hat. Die checken alles durch. Mein Mann und ich versuchen es seit 4 Jahren, sind jetzt in der Uniklinik in Heidelberg, die haben jetzt festgestellt, dass ein Schilddrüsenfehlfunktion vorliegt. Hat mein Frauenarzt nicht kontrolliert, obwohl er wusste, das schon länger ein Kinderwunsch besteht. Geh zu einem Fachmann/frau, dann kannst Du Dir ganz sicher sein und denkst nicht immer darüber nach: hätte, soll, wenn .....

    Liebe Grüsse und viel Glück!

    Dani

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und Androgene Alopezie


      Dem kann ich mich nur anschließen. Allein vom klinischen Bild auf andere Dinge zu schließen, halte ich für nicht gerechtfertigt, zumal man auch andere mögliche Ursachen damit ignoriert.

      Kommentar

      Lädt...
      X