#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage berechnen - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage berechnen - Kinderwunsch

    Hallo,

    wir sind momentan im 3 ÜZ.

    Wo oder wie berechnet ihr eure fruchtbaren Tage?

    1. Zyklus 05.01 (mit 28 Tagen)
    2. Zyklus 01.02 (mit 28 Tagen)
    3. Zyklus 27.02 (mit 26 Tagen)

    Laut Onmeda Zyklusrechner ist der nächste fruchtbare Tag am 11.03. Wann am besten basteln? Davor oder genau am 11.03?

    Allerdings habe ich bis Dez. 2010 noch die Pille genommen. Kann sich mein Zyklus schon so gut reguliert haben?

    Wonach kann ich noch gehen oder kann ich mich nach dem Fruchtbare-Tage-Rechenr richten (natürlich ist dieser nur ein Hilfsmittel, ist mir klar, und keine 100 % Sicherheit).

    Danke für eure Tips!

    Gruß


  • Re: Fruchtbare Tage berechnen - Kinderwunsch


    Hallo,

    die gesprungene Eizelle ist 24 Stunden befruchtungsfähig. Ich würde also eher zum GV kurz vor dem Eisprung tendieren.
    Wobei man sich nicht sooo viele Gedanken machen sollte - es ist nunmal nicht alles planbar.

    Zur Bestimmung des Eisprungs würde ich mich nicht an diverse Eisprungsrechner orientieren, sondern eher die Temperatur messen.
    Auch Ovu-Tests zeigen den Eisprung an, sind aber nicht immer sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fruchtbare Tage berechnen - Kinderwunsch


      Hi,
      ich habe mir, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte, ein Persona-Gerät gekauft. Ist zwar ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach recht sicher, da das Gerät Deinen Hormonspiegel mißt und genau die fruchtbaren Tage anzeigt. Zusätzlich habe ich noch Temperatur gemessen um auf Nr. sicher zu gehen.
      Hat aber alles nix geholfen. Erst ein entspannter Urlaub hat "gefruchtet". Das Ergebnis ist jetzt fast 3 Jahre alt.
      Setz Dich nicht unter Druck, das hab ich nämlich auch gemacht und erstmal ist garnix ist passiert.
      LG Fili

      Kommentar

      Lädt...
      X