#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

utrogest ab wann einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utrogest ab wann einnehmen?

    Hallo.
    Ich nehme nun seit drei Zyklen Utrogest, da ich eine gelbkörperschwäche habe und seit eineinhalb Jahren versuche, schwanger zu werden. Seit ich aber utrogest nehme, habe ich keinen eisprung mehr (vorher war das jeden Monta regelmäßig). Ich soll utrogest ab dem 15. ZT einnehmen, habe aber immer erst so am 27. Tag meinen ES gehabt. Hier lese ich immer, dass man erst ab ES utrogest einnehmen soll. Was ist denn nun richtig?
    Habe auch seit 3 Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor, bei dem auch alles regelmäßig angezeigt wurde, aber seit Einnahme von Utrogest zeigt er nur früher einen Anstieg an, aber keinen ES mehr. Meine Frauenärztin meint, es kann nicht am utrogest liegen, dass ich keinen ES habe. Mir kommt das aber irgendwie komisch vor. Was gibt es da für Möglichkeiten


  • Re: utrogest ab wann einnehmen?


    Am Utrogest liegt es normalerweise wirklich nicht, wenn kein Eisprung stattfindet. Es kann aber andere Ursachen geben, die man herausfinden sollte.
    Man nimmt es ja tatsächlich ab dem 15. ZT, jedenfalls normalerweise. Wenn allerdings der Eisprung so spät stattfindet, muss man das sicherlich anpassen, bzw. die Follikelreifung beispielsweise mit Clomifen unterstützen.

    Kommentar

    Lädt...
    X