#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche einen Rat!Psysche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche einen Rat!Psysche...

    hallo zusammen,
    ich bin 23 und seit fast 8 jahren mit meinem Freund zusammen!
    wir sind vor 1,5 jahren in eine schöne große Wohnung gezogen!

    alles könnte so schön sein....
    seit ich bis vor ein paar tagen dachte schwanger zu sein (negativ)
    denke ich viel nach!
    Vom Herz her wäre es so schön, aber wir bezahlen noch mehrere sachen ab und vom Verstand her ist es einfach unmöglich ein Kind in dieser situation zu bekommen!
    Mein Freund hatte bis vor ein paar wochen keinen gedanken daran verschwendet, er hatte aber eine begegnung mit einer sehr schönen situation (familie mit 2 kleinen mädchen auf der arbeit) wo er dann so etwas wie Vatergefühle entwickelt hat)!

    Jetzt bekommen mittlerweile immer mehr bekannte und freunde von unsd Kinder ich freue mich mit und für alle, bin nur so traurig das wir vernünftig sein müssen und es wäre schon mein Wunsch schwanger zu werden!Ich kann es meinem Freund aber nicht sagen weil er mich sonst für "bekloppt" halten würde!!!

    Wollte es hier mal los werden...vielleicht geht es mir dann besser in meinem Gefühlschaos!

    Liebe grüße


  • Brauche einen Rat!Psysche...


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


      Welche Gründe habt ihr denn vernünftig zu sein?

      Kommentar


      • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


        Da ein Baby Geld kostet wäre es fatal in unserer jetzigen situation ein Kind zu bekommen!es ist bestimmt nur so ein gefühl weil ich schwangerschafts anzeichen hatte und dann überlegt man halt was wäre wenn...aber es war ein schönes gefühl!bin halt eine junge Frau und wir sind ja meistens was so etwas angeht sehr sensibel!
        Außerdem kann ich darüber nur schlecht mit meinem Freund reden!
        Nicht weil er mir nicht zu hören würde aber es ist einfach so ein Thema zu besprechen!

        Kommentar



        • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


          Als du dachtest das du schwanger sein könntest zu welcher Entscheidung bist du da gekommen? Zu der Vernünftigen, oder zu einer unvernünftigen? War es dann so viel unvernünftiger als die vernünftige Entscheidung?
          Zu welchem Ergebnis bist du gekommen wie es sein würde wenn ihr ein/das Kind hättet, war es in deiner Vorstellung machbar oder wirklich unmöglich?

          Du solltest vielleicht doch mit deinem Freund sprechen, es ist vielleicht nicht einfach, aber er wäre immerhin der potentielle Vater. Wer weiß vielleicht hat er auch den Wunsch nach einem Kind, redet aber nicht mit dir darüber weil es nicht einfach ist. Vielleicht hat auch er sich schon in Gedanken damit befasst was denn wäre wenn, und wenn ihr eure Erkenntnisse zusammen werft gibt es vielleicht sogar eine Lösung.

          Wenn nicht ist es halt so, du bist ja noch recht jung und kannst dich vielleicht damit arrangieren, zu wissen das es eines Tages so weit sein wird.

          Kommentar


          • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


            Du hast recht, ich denke das mein Freund schon ein Kind will aber noch nicht jetzt!

            Wenn ich Schwanger gewesen wäre, hätte ich nicht überlegt und ich glaub mein Freund auch nicht!
            Es wäre bestimmt nicht einfach geworden aber ich glaub wir hätten es irgendwie!

            Naja wir werden sehen was noch passiert!
            Aber noch eine Frage, bin ich normal mit dem gedanken Schwanger sein zu wollen in meinem Alter?
            Ich bin ziemlich verwirrt dieses Gefühl wird immer stärker je Älter man wird und je länger ich mit meinem Freund zusammen bin

            Kommentar


            • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


              Wahrscheinlich hat jede Frau früher oder später diesen Wunsch und von der Intensität her vom Alter unabhängig.

              Hättest du vor 50 Jahren gesagt das du mit 23 Jahren ein Kind möchtest hätten die meisten sicher gesagt: Was erst so spät?
              Es hat auch sicher etwas mit der physischen und psychischen reife zu tun.
              Es dürfte absolut normal sein sich in dem alter Kinder zu wünschen, ich finde es eher weniger normal das viele erst ende 30 daran denken, da wird doch die biologische Uhr eher ignoriert bzw. dem Arbeitsleben und Verdienst angepasst. Es ist das natürlichste von der Welt in jungen Jahren Kinder zu bekommen, bei jedem Lebewesen. Bei uns läuft es halt etwas anders weil wir immer älter werden und immer höhere Ansprüche, die vor dem Kinder kriegen erfüllt sein müssen, an uns haben. Ist das etwa normal?

              Kommentar



              • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                Siehst du und ich hab nie so gedacht!
                Ich bin Friseurin, viele haben mich gefragt was ich aus dem Beruf machen möchte und wann ich mit dem Meister anfange und so weiter!

                Ich hab nicht den gedanken erst Karriere zu machen zb. mit einem eigenen Salon oder meister oder anderes!Mein gedanke ist: wieso 5000 oder mehr für einen meister bzw. Karierre wenn ich eigentlich so FamilienOrientiert bin!Viele verstehen das jedoch nicht!

                Aber du hast recht meine Mum hatte mich jetzt in dem Alter schon damals war es alles früher!
                Ich versteh auch nicht das einige das Risiko eingehen und so spät mamis werden wollen!(das bezieht sich nicht auf die Frauen die es ewig Probieren und damit schwierigkeiten haben!

                Mein Freund ist da anders er ist etwas Karriere orientierter, was ja dann auch nicht so schlimm ist!

                Ich danke dir für dein zuhören, schön das Gefühl verstanden zu werden!

                Kommentar


                • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                  Hey Du,

                  ich möchte Dir noch eine ganz nüchterne Antwort mitr auf den Weg geben, falls Dich tatsächlich ein Geldproblem drücken sollte.

                  Die "Helferindustrie" ist für Mütter immer da und unterstützt. Machen wir uns nichts vor: "Vater Staat brauch Nachwuchs".

                  Schön, dass der Kinderwunsch da ist. Ich kenne Paare, die gern Kinder hätten, aber nicht können.

                  Folge Deinem Gefühl.

                  LG, Hermi

                  Kommentar


                  • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                    Das ist ein schöner Rat, aber es kommt immer wieder neuer sch*** dazu!

                    ich wollte mit ihm reden, aber es geht nicht...ich finde keine worte dafür!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                      Warum geht es denn nicht?
                      Kannst du dich nicht überwinden, oder stellt er sich quer?

                      Kommentar


                      • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                        Ich kann nicht darüber reden im mom...
                        jeden Tag kommt irgendein anderes Problem dazu!
                        hab es gestern abend versucht, versucht das gespräch anzufangen aber irgendwie hab ich es nicht raus bekommen!

                        Komisch, sonst fällt es mir immer so leicht...und ich weiß das ich mit allem zu ihm kommen kann!
                        aber er wird mich nach meinem verstand fragen!
                        wo wir dann wieder beim Herz und beim Verstand wären...

                        Kommentar


                        • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                          Du solltest dich nicht so unter Druck setzen, sondern erst einmal wieder zu dir selber finden.
                          Der richtige Moment zum Reden kommt sicher noch und bis dahin solltest du dir auch nicht ausmalen was er dazu sagen wird, meistens kommt es dann ganz anders.
                          Lass dir die Zeit die du brauchst.

                          Kommentar


                          • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                            Also ich würde einmal helfen Geld zu sammeln und zu vermehren. Mindestens ein Jahr oder so und das mit aller Freud und Konsequenz. Nix kaufen, alles weglegen, wenn es sein muss dann ein wenig geheimnisvoll und versteckt. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit dich nebenher noch nützlich zu machen irgendwo ( oder was Überschüssiges zu verscherbeln via E-Bay)und wenn dich dein Freund fragt warum du gar so "tüchtig" bist, dann würde ich lächeln ....und heimlich wissen, je weniger ein Mann Sorgen hat umso leichter entscheidet er sich für eine Vergrößerung seines Glückes..

                            Du musst gezielt vorgehen. Einfach nur planlos ein Kind wünschen ist nett. Aber stell dir nur vor wie nett es erst ist, wenn du und dein Freund überschäumt vor Lebenslust, wenn ihr euch erst einmal abklopft von euren Bedenken und Zukunftsängsten, wenn ihr eure Zweisamkeit nicht mehr in Frage stellt, wenn ihr aufrichtig zusammen bleiben wollt weil es einfach schön ist.....
                            DANN schwelge neben ihm in Gedanken die du laut aussprichst: mmmmhh, möcht eine kleine Susi von dir mit blonden Zöpfen, mach mir eine...schnell, mach..

                            Ich denke mir, warum sollte ein Mann was gegen Kinder haben wenn er eine Frau hat die sehr gut ist im Organisieren und Erschaffen von guten Bedingungen.

                            Das ist sicher eher eine die abwarten kann bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist als sich hineinsteigern und dann wie besessen von diesem Wunsch womöglich einen Fehltritt nach dem anderen auslöst dadurch.
                            Große Begeisterung von etwas ist in meinen Augen oft und oft Übermut- bekanntlich ist gerade dann das Sprichwort gültig: Übermut tut selten gut.
                            Bleib nüchtern.
                            Trotzdem, ich habe mit 22 mein Erstes erhalten und wehe einen Tag später- es war natürlich nicht geplant, aber äusserst willkommen, wie immer, wenn man eine gute Vorstellung nährt von einem Winzling der dich braucht.

                            Wenn du es gar nicht erwarten kannst, dann mach das gleiche- beschreibe die Situationen in denen ihr euch dann befindet.
                            " weißt eh- wenn unser Putzizwerg in unserem Bett schläft, dann wehe du lernst ihm was Schlimmes.... :-)))

                            Kommentar


                            • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                              Im moment läuft einfach alles schief...finanziell!
                              und ich hab die befürchtung das er denk ich mach mir nur über das thema gedanken!

                              Ich würd ihm das schon sagen, aber ich weiß nicht ob im mom der richtige zeitpunkt dafür ist!

                              würde nur gerne wissen wie er reagiert hätte, wenn ich jetzt wirklich schwanger gewesen wäre!
                              Ich denke erst geschockt und dann hätte er sich doch total gefreut!
                              aber das würde ich gerne von ihm hören!

                              Mal schauen wie es sich die nächsten tage ergibt!

                              Ich danke euch für eure lieben Ratschläge mit so viel verständnis hätte ich garnicht gerechnet!DANKE

                              Kommentar


                              • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                                Das ist absolut ein Grund nicht zu reden von einer weiteren "Neuanschaffung", oder?

                                Die beste Mutter der Welt ist nervös wenn sie Existenzsorgen hat.
                                Nervöse Mütter und nervöse Väter lachen nicht gerne und oft, bei lustigen fröhlichen Eltern aber wärs erst so richtig nett für ein Kleines- es entwickelt sich dann besonders prächtig...aber das wirst du sicher wissen.
                                Du weißt bestimmt auch, dass Eltern die Sorgen haben sich lange nicht so gerne anfassen und berühren wie sorglose Paare, das ist auch erwiesen. Wer nicht oft berührt wird als Mensch der wird zaghaft und unglücklich mit der Zeit....der lästige Frust zieht ein und ist dann ein Dauergast..
                                Selbst Vögel sorgen vor und bauen ein Nest ein warmes bevor sie anfangen zu brüten.
                                Es kann so schön sein das was du willst, warte nicht es vorzubereiten besonders gründlich und "brav", fang halt jetzt schon damit an indem du mithilfst das Schwierigste zu meistern.

                                Das wäre vielleicht - ich wage es fast nicht zu sagen- offen und korrekt zu fragen was er genau denkt.
                                Kann es sein, dass du mit einem Kind was besiegeln möchtest?

                                Kommentar


                                • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                                  Nein, ich muss nichts besiegeln...ganz im ernst!
                                  Wie hatten letztes Jahr ein großes Tief in der Beziehung wo ich die meiste schuld hatte!
                                  Aber komischerweise läuft unsere Bezeihung trotz all dem mist nebenher so gut wie nie!!!
                                  klar diskutieren wir auch aber es ist anders, ich denke mal so ein mist macht eine Beziehung nur noch stärker wenn man zusammen hält!

                                  Und siehe da, gestern gab es sogar da, das erste sonnenstrählchen...
                                  nur kurz...
                                  Mein freund arbeitet 35 km entfernt und ist morgens um halb 9 mit mir weg und kommt auch erst gegen 21 uhr wieder nach hause!(dazu kommen verkaufsoffene sonntage und lange samstage)
                                  Eine Zeit sagte er: "was bringt mir ein Kind wenn ich es morgens kurz sehe und abens schöäft es schon" (hat er recht!!!)

                                  Gestern bekam er eine mail, wo er quasi angebettelt wurde von einen chef er solle bitte bei ihm anfangen, mein freund wäre seine erste Wahl!
                                  Hammer... 3km von zu hause mo-fr 7-15.45 und fr sogar nur bis 13 uhr!Samstag sonntag frei!!!
                                  Worauf ich ihm direkt sagte wie schön ich es fände wenn er so viel mehr freizeit hätte...(er ist BVB fan) er könnte zu jedem Heimspiel und bla bla!!!!!

                                  AUßERDEM sagte ich dann könntest du auch später mal dein Kind aufwachsen sehen etc... und er sagte ganz trocken: das wäre auch noch ein wertvoller aspekt dieses arbeitsangebot zu überdenken!!!!!

                                  ;-)))))))
                                  Also nicht nur deswegen, alleine dafür das ich meinen Freund öfter sehe...DAUMEN DRÜCKEN!

                                  Kommentar


                                  • Re: Brauche einen Rat!Psysche...


                                    [quote Peti87]DAUMEN DRÜCKEN![/quote]

                                    Wird erledigt, hört sich soweit wirklich gut an.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X