#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir mit euren Tipps und Erfahrungen helfen.
    Also mein Mann und ich versuchen jetzt seid ca. 2 Jahren Schwanger zu werden bisher ohne erfolg. Mein Gyn machte einigen US und fand raus das ich zu hohe prolaktiwerte habe und nicht immer einen eisprung habe aber kein PCO Syndrom. Darauf verschreib er mir Clomifen und Prolaktinhemmer. Nach 4 Monaten immer noch keine SS dann sollte ich eine Bauchspiegelung machen lassen wo eine endometriose endeckt wurde. Der Herd an der Blase wurde entfernt nach zwei monaten soll ich wieder mit Clomifen anfangen. Meine frage ist jetzt ist es überhaupt gut wieder clomifen zu nehmen da eine stimulation ja die endometriose reiz. bzw. verschliemert. Und kann ich wenn es mal zu einer ss kommt das Kind halten oder hat es bestimmte nachfolgen für das Kind ( frühgeburt etc).
    Bei meinem Mann ist alles inordnung.

    Für alle antworten bin ich sehr dankbar
    LG
    Jenny


  • Re: Endometriose


    Hallo Jenny!

    Bei mir wurde auch vor ca. 3 Jahren Endometriose bei einer Bauchspiegelung entdeckt und entfernt. Dananch sollte ich nur einen Zyklus bzw. meine Periode abwarten und dann durften wir es wieder versuchen, schwanger zu werden. Und siehe da: es hat dann direkt geklappt und unsere Tochter ist nun 2!
    Also nur Mut! Soweit ich weiss, hat man keine erhöhte Gefahr, dass es eine Früh- oder Fehlgeburt wird! Und oft klappt es dann tatsächlich schnell, wenn die Endometriose erstmal weg ist!

    Ob das Clomifen nun sinnvoll ist oder nicht, kann nur der FA sagen! Aber mir wurde gesagt, dass eine schnell eintretende Schwangerschaft am Besten ist. In der Stillzeit bzw. nach der Schwangerschaft kann man dann eine spezielle Pille (Cerazette) nehmen, die auch das Wiederauftreten von Endometriose verhindern kann / soll.

    Bei mir steht nun nach 3 Jahren wieder eine Bauchspiegelung bevor, weil es mit dem zweiten Kind nicht klappen will. Hoffe, dass wir dann nochmal soviel Glück haben wie letztes Mal!

    Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass es bei Dir auch klappt!

    Schöne Grüße, Anne

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Hallo Anne,

      vielen Dank hast mir echt weitergeholfen mit deinem eintrag ich habe am 07.02 eine termin beim Spezi. dann wird das mit dem cloimfen geklärt. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen für Kind Nr. 2

      Liebe Grüße
      (8p)

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo Jenny!

        Schön, dass ich helfen konnte! Ich finde, man muss auch mal positive Geschichten über doch noch erfüllten Kinderwunsch weitergeben!
        Gut, dass Du Dich da nochmal beraten lässt! Drücke Dir auch die Daumen und hoffe, dass Du dann mal von Dir hören lässt!

        Schöne Grüße, Anne

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Hallo Jenny!

          Wollte Dir nur mal eben Mut machen, nochmal!

          Habe vor einer Woche einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und konnte am Montag schon einen kleinen Punkt im Ultraschall sehen!!! Und dabei hätte ich diese Woche die Bauchspiegelung und Ausschabung haben sollen! Freue mich so sehr und kann es noch nicht richtig glauben!

          Siehst Du, es kann ganz sicher auch bei Dir klappen! Immer positiv denken (wenns geht) und dann bist Du bestimmt auch bald schwanger!

          Liebe Grüße, Anne

          Kommentar


          • Re: Endometriose


            Clomifen ist kein Problem. Allerdings sollte man sehen, dass es nicht zu lange dauert. Ansonsten wäre ggf. eine Unterstützung durch ein Kinderwunschzentrum ratsam.

            Kommentar

            Lädt...
            X